If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
mein X muss demnächst zum Kundendienst.
Da ich keine Lust habe das teure Öl von denen zu kaufen
würde ich es gerne selber besorgen.
Hab schon Daten und Mengen für Motoröl und Verteilergetriebe mit der Suche hier aufgefunden.
Was mir fehlt ist noch das Getriebeöl für das Automatikgetriebe
Brauch da Menge und Sorte
Wenn schon in Werkstatt, dann wird gleich das Öl mitgewechselt und der Filter kann ja bei 122TKM nicht schaden
Danke
Tom
Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag
Die Teilenummer für das passende Öl, steht auf dem Aufkleber an der Getriebe Seite. Das Mus evtl. Über den ETK umgeschlüsselt werden.
Mal Offtopic:
Wer hat schon mal das Getriebe Öl der Vorderachsgetriebes gewechselt?
Laut ETK ist Automatikgetriebe und Hinterachse, jeweils mit einer Lifetime Füllung versehen. Dagegen das VTG und das Vorderachsgetriebe nicht. Der Wechsel des VTG-Öls ist klar, das wird Spätestens beim Fehlerspeicher Eintrag gemacht. Aber für das Vorderachsgetriebe konnte ich nirgends etwas finden.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Die Teilenummer für das passende Öl, steht auf dem Aufkleber an der Getriebe Seite. Das Mus evtl. Über den ETK umgeschlüsselt werden.
Mal Offtopic:
Wer hat schon mal das Getriebe Öl der Vorderachsgetriebes gewechselt?
Laut ETK ist Automatikgetriebe und Hinterachse, jeweils mit einer Lifetime Füllung versehen. Dagegen das VTG und das Vorderachsgetriebe nicht. Der Wechsel des VTG-Öls ist klar, das wird Spätestens beim Fehlerspeicher Eintrag gemacht. Aber für das Vorderachsgetriebe konnte ich nirgends etwas finden.
Hallo Freunde,
da wir schon beim Thema sind:kennt jemand das km-Intervall für den Getriebeölwechsel beim 3.0d-Schaltgetriebe?Wir haben jetzt ca.105.000km und vor Kurzem das VTG-Öl gewechselt.
Viele Grüße
Ingo
lt. BMW gibt es keinen Wechselintervall, da Lifetime Füllung.
ABER ein Wechsel so alle 100TKM schadet nix.
Daher will ich es auch machen lassen - leider hat mir immer noch niemand gesagt, was da für ne Plörre reinkommt
Tom
Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag
lt. BMW gibt es keinen Wechselintervall, da Lifetime Füllung.
ABER ein Wechsel so alle 100TKM schadet nix.
Daher will ich es auch machen lassen - leider hat mir immer noch niemand gesagt, was da für ne Plörre reinkommt
Tom
Hallo Tom,
ich habe bei meinem E46 330dA Touring mal das Getriebeöl bei ca.100.000 km wechseln lassen inkl. Filter. In das Getriebe gingen 6 Liter rein. Du kriegst nie alles raus es bleiben meistens ca. 2 Liter immer drin. Ich kann Dir die Firma sehr empfehlen Ruf einfach mal dort an die können Dir Helfen. Mach ne Spritztour dort hin dann ist auch dein Getriebeöl gleich warm dann können Sie es Dir auch gleich wechseln. In der Zeit kannst du Dir die Werkstatt bei denen anschauen die Sie Dir gerne zeigen wo Sie die Getriebe auch Instandsetzen. Ich bin auch über das BMW Syndikat Forum auf die Firma gekommen und viele haben nur Positiv über die Firma geschrieben. Die sind auf jedenfall günstiger als BMW Werkstatte. Ich habe 200 Euro für alles gezahlt.
Ich werde nächste Woche auch mal dort wieder Anrufen und ein Termin machen da unser Dicker jetzt auch schon 106.000 km drauf hat und das Getriebeöl gewechselt werden muss.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar