Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DPF deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

    Zitat von Allrad Beitrag anzeigen
    Oh doch, es ist einfach. Der DPF wird ausgebaut, oben aufgemacht, entleert, wieder fein säurberlich zugeschweißt und wieder eingebaut. Die Software wird noch weiter angepasst und fertig ist das Ganze. Dauert einen Tag und kostet 1200,- euro. Ein neuer DPF kostet mit Einbau 1500 euro und ein Turboschaden das Mehrfache. Das Beste, der Tuner ist ganz in der Nähe von mir und arbeitet mit meinem zusammen.
    Preiswert ist es nicht, aber wie du schon sagst, billiger als ein Schaden am Turbo oder Motor. Sonst hört sich das sehr gut an.
    Bin gespannt.

    GOOD LUCK.
    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

    Gruß aus dem Pott,
    Willi

    Kommentar


    • #17
      AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

      Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
      Preiswert ist es nicht, aber wie du schon sagst, billiger als ein Schaden am Turbo oder Motor. Sonst hört sich das sehr gut an.
      Bin gespannt.

      GOOD LUCK.
      Nein, extrem preiswert nicht, aber wie schon erwähnt, es ist da auch eine Leistungssteigerung auf knapp 200PS und etwa 450NM dabei. Wenn man die weglassen würde, würde man sicher weniger bezahlen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

        Zitat von Allrad Beitrag anzeigen
        Nein, extrem preiswert nicht, aber wie schon erwähnt, es ist da auch eine Leistungssteigerung auf knapp 200PS und etwa 450NM dabei. Wenn man die weglassen würde, würde man sicher weniger bezahlen.
        O.K., dann ist es
        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

        Gruß aus dem Pott,
        Willi

        Kommentar


        • #19
          AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

          Zitat von Allrad Beitrag anzeigen
          Nein, extrem preiswert nicht, aber wie schon erwähnt, es ist da auch eine Leistungssteigerung auf knapp 200PS und etwa 450NM dabei. Wenn man die weglassen würde, würde man sicher weniger bezahlen.
          Bei 35% Leistungssteigerung hoffe ich mal, dass die restlichen Fahrzeugkomponenten (Kupplung, Getriebe, Bremsen, Turbo...) das mitmachen...

          Nicht das du dir damit den Wagen verheizt. Wäre dann doch teurer als ein DPF
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Bei 35% Leistungssteigerung hoffe ich mal, dass die restlichen Fahrzeugkomponenten (Kupplung, Getriebe, Bremsen, Turbo...) das mitmachen...

            Nicht das du dir damit den Wagen verheizt. Wäre dann doch teurer als ein DPF
            Aber ja. Das ist nicht die erste DPF Deaktivierung die er an X3 bzw. dem selben Motor vorgenommen hat und bisher ohne Probleme. Mitdenkender Umgang des Fahrers mit dem Motor/Turbo/Service vorausgesetzt (wie immer eigentlich). Sein Vorzeigefahrzeug hatte auch ursprünglich 150PS, danach weit über 200. Mit Kopf gefahren, ist das ganze kein Problem. Die zeiten wo man mit +25% Mehrleistung sich den Antriebsstrang zerschossen hat sind mM schon längst vorbei. Ich fahre noch einen umgebauten Toyota Landcruiser 3,0 TD mit Steuergerät, großem LLK und Ladedruckerhöhung. Serienleistung 125PS und 290NM. Nach der Leistungskur je nach Lufttemperatur +185PS und ca. 390NM. Seit 2007 ohne das kleinste Problem. Schnurrt wie ein Tiger und zieht an wie ein Stier.

            Abgesehen davon bin ich kein Heizer oder Raser. Ich habs halt gern wenn ich Leistung hab wenn ich will oder sie mal brauchen sollte.

            Kommentar


            • #21
              AW: DPF deaktivieren

              ???
              Ausbauen und in D die Zulassung verlieren.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #22
                AW: DPF deaktivieren

                Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                ???
                Ausbauen und in D die Zulassung verlieren.
                In D ja, aber er kommt ja aus Österreich...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: DPF deaktivieren

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  In D ja, aber er kommt ja aus Österreich...
                  Klar, ich wollte damit eher den berechtigten Einwand ansprechen und dass er sich erkundigen muss, ob das auch dort gilt.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                    ...er sich erkundigen muss, ob das auch dort gilt...
                    So wie ich denThread mitbekommen habe, ist das bereits im Vorfeld erfolgt!

                    Und nur weil es hier um österreichisches Recht geht, wurde auch seitens der Mods nicht eingegriffen.
                    In Deutschland ist due Vorgehensweise nicht gesetzeskonform
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: DPF deaktivieren

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      So wie ich denThread mitbekommen habe, ist das bereits im Vorfeld erfolgt!

                      Und nur weil es hier um österreichisches Recht geht, wurde auch seitens der Mods nicht eingegriffen.
                      In Deutschland ist due Vorgehensweise nicht gesetzeskonform
                      So ähnlich hat dies Allrad in Beitrag 7 ja auch beschrieben. Es feht lediglich um die Umsetzung in Österreich.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: DPF deaktivieren

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        In Deutschland ist due Vorgehensweise nicht gesetzeskonform

                        Leider, sonst wäre meiner schon weg, und der kleine könnte freier atmen.
                        Aber den Verlust der ABE setze ich dafür nicht aufs Spiel.
                        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                        Gruß aus dem Pott,
                        Willi

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Sammlung: Ölverdünnung - Rußpartikelfilter - Kurzstrecke

                          Zitat von Allrad Beitrag anzeigen
                          Nach dieser positiven Auskunft hab ich überhaupt keine Vorbehalte mehr um den DPF zu deaktivieren.

                          und @ "Allrad"

                          wie fährt er nun "offen"
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X