ich habe folgendes Problem.
Bei meinem X3 hat vor 1,5 Wochen die Motorkontrollleuchte aufgeblinkt. Bin dann direkt in die Werkstatt. Erst hieß es der Turbolader müsste ausgetauscht werden, dann die Ansaugbrücke. Als beides abgeschlossen war vermutete der Mechaniker, dass noch was mit dem Motor sei. Nach öffnen des Zylinderkops sagte er, dass der Motor hinüber sei (Zylinder sind im Motor aufgeschlagen).
Der Wagen ist von 09/07 und hat erst 92.000 km gelaufen. Alle Services wurden vorschriftmäßig bei BMW gemacht.
Kulanzanträge an BMW wurden gestellt. Insgesamt übernimmt BMW jeweil 50% für den Turbolader und die Ansaugbrücke. Für den ATM jedoch nur 30%. Von den Personalkosten wird nichts übernommen. Ich habe auch schon persönlich mit BMW gesprochen, weitere Kostenübernahmen werden ausgeschlossen.
Der Wagen hätte ohne Schaden einen Wert von ca. 20.000 €. Die Reparaturkosten für mich nach Kulanz belaufen sich auf ca. 8.600 €
Hat jemand Erfahrung wie sich ein ATM beim Verkauf eines X3 bemerkbar macht? Eigentlich geht man ja immer von einer Wertminderung aus. Jedoch ist es ja so, dass durch den ATM, ein neuer Motor mit 0 km Laufleistung und Garantie eingebaut wird.
Vielen Dank schonmal.
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