If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo
ich habe seit kurzem den oben genannten BMW X3 aber nun hat er im Stand so ein seltsames Geräusch.Im Link http://youtu.be/b_aAGIY01L
habe ich versucht es aufzunehmen.Wer kennt dieses Geräusch ich hatte bis jetzt nur Benziner daher kann ich es nicht so recht zuordnen.
Das hört sich ja gar nicht gut an!
Ich würde so nicht mehr fahren.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, aber die Spezialisten werden sich bestimmt bald melden.
Mit dem Standgasgeräusch würde ich sofort in die Werkstatt meines Vertrauens.
Beim Weiterfahren hätte ich die Angst, dass aus dem Geräusch eine vierstellige Summe wird
Mit dem Standgasgeräusch würde ich sofort in die Werkstatt meines Vertrauens.
Beim Weiterfahren hätte ich die Angst, dass aus dem Geräusch eine vierstellige Summe wird
Ruf deinen Freundlichen doch mal an und frag, was du machen sollst. Wie weit ist denn BMW von dir entfernt? Sonst kannst du auch zu einer anderen Werkstatt für eine erste Meinung...
Und wenn alle Stricke reißen (hoffentlich nicht) kann man ja immer noch den Pannendienst bestellen.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Also für mich hört sich das nach klappernden Ventilen an. Hydrostößel oder so. Es kann aber genauso von der Steuerkette kommen, die sich beim Gas geben dann wieder spannt. Alles nur Vermutung , aber ich würde damit sofort zum Fachmann , bevor es vieleicht einen Motorschaden gibt.
Ich werde Heute mal zum freundlichen fahren ,mal sehen was der sagt wenn er Mich nicht wieder weg schickt.Da ich das Auto nicht bei Ihm gekauft habe ist der immer sehr abweisend. Ich habe ja noch Gebrauchtwagengarantie aber eben von einem Freiem Händler,der aber 80km weit weg ist.
Ja die heutige Aussage von BMW da ist was kaputt.Ich soll doch am Montag wieder kommen und erst mal eine Auftrag zur Fehlerfindung auslösen.
Ich war dann noch bei einer freien Werke und der Meister meinte es könne auch die Umlenkrolle oder der Flachriemenspanner sein aber auch er hatte heute keine Zeit.
Dann ruf mal Deinen Händler an und frag wie zu verfahren ist. Sag ihm mal bei den Geräuschen wirst Du den Wagen nicht mehr bewegen. Frag gleich wo die Reparatur durchgeführt werden soll.
Denk daran, daß der Händler, Garantie hin oder her, zuersteinmal eine Gewährleistungspflicht auf die Mängelfreiheit des Fahrzeugs hat. Es sei denn die Gewährleistung wurde im beiderseitigen Einvernehmen im Kaufvertrag ausgeschlossen. In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf muß der Händler nachweisen, daß der Mangel zum Zeitpunkt der Übergabe noch nicht vorhanden war. Was ihm nicht gelingen wird. Nach 6 Monaten mußt Du den Nachweis erbringen, daß der Mangel zum Zeitpunkt der Übergabe schon vorhanden war. Das wird Dir wiederum nicht gelingen.
Es kann ja durchaus sein, daß der Schaden nicht durch die Gebrauchtwagengarantie abgedeckt sein sollte, dann bleibt immer noch die Möglichkeit über die Gewährleistungspflicht des Händlers.
Schau auch mal in die Garantieunterlagen, wo die Service-, Wartungs- und Reparaturarbeiten durchzuführen sind. Nicht das die nachher rumzicken wenn da eine andere Werkstatt dran rumgemacht hat.
Hi
ich habe keine Gebrauchtwagengrantie nur eben die Gewährleistung vom Händler.Dem Händler habe ich das Video gemailt und er hat für Montag einen Werkstatttermin klar gemacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar