Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tausch der Lebenssäfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Tausch der Lebenssäfte

    Danke Thomas,
    werde ich haben . Habe bis jetzt schon viel Spaß mit dem Wagen gehabt.
    Bin hier gerade mal wieder am Stöbern, wie es sich mit dem Schalter DCP oder wie der heißt , im Winter mit Schneeanfahrt etc. verhält. Hatte ich mal gelesen und finde es nicht wieder.
    Gruß aus Dithmarschen

    Ralph

    Kommentar


    • AW: Tausch der Lebenssäfte

      Du meinst bestimmt DSC. In verschiedenen Massernerg-Threads kommt das immer mal wieder hoch...

      Nur Drücken: Es wird mehr Schlupf zugelassen - Lampe leuchtet.

      Drücken und halten 3-5 Sekunden.
      DSC off im Display und der Spassmodus ist an...

      In Masserberg habe ich beides getestet. Ohne Eingriff (DSC also an) reget die Technik auch msl bis nichts mehr vorwärts geht...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • AW: Tausch der Lebenssäfte

        Hi Thomas,
        dank dir. Das kann sein, dass ich es dort gelesen habe.
        Aber nun habe ich ja eine Kurzfassung. Die werde ich mir mal ausdrucken.
        Sooooo häufig braucht man das hier bei uns nicht, und wenn es dann mal soweit ist, weiß ich es dann wieder nicht.
        Gruß aus Dithmarschen

        Ralph

        Kommentar


        • AW: Tausch der Lebenssäfte

          Kurz noch Offtopic:

          Der Grund für "alles aus - also DSC off "Langdruck":

          Extremer Tiefschnee oder Glatteis.
          Das DSC würde nämlich bei Schlupf wieder die Kraft wegregeln und Du bleibst quasi einfach stehen.

          Mit DSC off drehen halt alle vier Reifen durch und dieses klitzekleine Bisschen Reibung könnte dazu führen, daß Du vom Fleck kommst - oder Dich noch tiefer eingräbst

          Auf einer Autobahn würde ich niemals DSC off oder DSC "mehr Schlupf" drücken - da finde ich die Helferlein extrem sinnvoll.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • AW: Tausch der Lebenssäfte

            Aaaah...
            Dank dir für die anschauliche Erläuterung. Ich glaube, dass ich nicht allein bin, der so'n bischen Verständnisschwierigkeit hat, was es mit dem DSC-Schalter so auf sich hat.
            Gruß aus Dithmarschen

            Ralph

            Kommentar


            • AW: Tausch der Lebenssäfte

              Wieviel Öl kommt denn in die Diffs an Vorder- und Hinterachse?
              Sind spezielle Fahrzeuge ohne Ablassschraube versehen, oder bringt nur ein Blick unters Auto Sicherheit?

              Kommentar


              • AW: Tausch der Lebenssäfte

                Füllmenge Diff. VA ca. 0,7l und HA ca. 1,0l.
                Ich denke wegen der Ablassschraube bringt nur der Blick unter den Wagen Sicherheit. Wenn sie fehlt hilft nur Absaugen über die Einfüllschraube.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • Tausch der Lebenssäfte

                  Ich habe erst nachdem ich das Oel an Vorderachsdiff und Hinterachsdiff. abgelassen habe bemerkt, dass mir das "falsche" Oel geschickt wurde. Ich habe Ssntrax 75w-140 bekommen. Laut HP von Castrol waere das sogar richtig. Was meint ihr? Kann ich das trotzdem nehmen?

                  Ich braeuchte eine zuegige Antwort [emoji30]

                  Kommentar


                  • AW: Tausch der Lebenssäfte

                    Du hast schon eine PN.
                    Ich lese bei Castrol das 75W140 ist für Achsgetriebe mit Sperrdiff., das 75W90 für Achsgetriebe ohne Sperr.Diff.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • AW: Tausch der Lebenssäfte

                      Hat der X3 denn Sperrdiffs? Ich bin da nicht so im Thema.
                      Bei Motul wird z.B. auf der HP 75W-90 ausgegeben.

                      Castrol gibt mir aber sogar über die FIN-Suche das 75W-140 raus.
                      Die kurze Rückfahrt verlief ohne Auffälligkeiten, wohl ist mir aber irgendwie grad nicht.
                      Das 75W-90 habe ich nirgends mehr bekommen und der Dicke stand gestripped auf einer fremden Bühne.
                      Zur Not lasse ich ihn jetzt stehen und tausche das Öl die Tage nochmal.
                      Der Versender kann sich morgen schonmal auf einen Tusch gefasst machen.

                      Morgen rufe ich aber auch mal bei Castrol an und Frage nach einer Meinung.
                      GL API-5 hat das Öl als Kennzeichnung auch.
                      Zuletzt geändert von GenesisBiker; 09.12.2015, 19:12.

                      Kommentar


                      • AW: Tausch der Lebenssäfte

                        Hiernach kann man es auch nehmen. Demnach haben nur die 140iger Öle den Zusatz für die Differentiale mit Sperre (Z.B. die M-Modelle oder Modelle mit SA209 ?)
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • AW: Tausch der Lebenssäfte

                          Geil, danke! Jetzt bin ich beruhigt.
                          Werner hat mir gerade auch die Furcht genommen.

                          Vorne gingen tatsächlich etwa 0,7 Liter rein,
                          hinten habe ich dann aber ganz schön geschwitzt.
                          Nach etwa 1,2 Litern tropfte es, viel Öl hätte ich auch nicht mehr gehabt.

                          EDIT: Die Castrol-Hotline hat mir heute auch noch bestätigt,
                          dass das 75W-140 Öl quasi abwärtskompatibel ist.
                          Zuletzt geändert von GenesisBiker; 10.12.2015, 11:29.

                          Kommentar


                          • AW: Tausch der Lebenssäfte

                            Ich habe heute dann auch mal beim BMW-Dealer angefragt, was denn Ölwechsel beim Automatikgetriebe kostet.
                            Antwort: Über 700 Euronen, weil ja die Ölwanne gewechselt werden muss....

                            Entweder haben wir gegenüber einigen Aussagen hier im Thread eine enorme Inflation oder der 35D hat ein vergoldetes Getriebe oder da versucht jemand abzuzocken.

                            Überlege gerade dem Dealer mein Vertrauen zu entziehen und mich woanders umzuhören
                            Grüße aus dem Münsterland

                            Frank

                            Mitleid bekommst du geschenkt...Neid musst du dir erarbeiten

                            Kommentar


                            • AW: Tausch der Lebenssäfte

                              Die Ölwanne liegt beim 35d schon über 250Euro, da der Filter integriert ist.

                              Kommentar


                              • AW: Tausch der Lebenssäfte

                                Beim 2,0D auch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X