Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kulanzerfahrungen BMW bei Motorschaden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Kulanzerfahrungen BMW bei Motorschaden?

    Hallo,

    vorgestern hat es meinen Motor ebenfalls erwischt. Die Steuerkette ist lt. Werkstatt übergesprungen und hat den gesamten Motor geschrotet. Vorher war ich bereits wegen Leistungseinbruch beim Beschleunigen 2x in der Werkstatt. LMM und Reparatursatz Ansteuerung Turbolader verbaut - leichte rasselnde Geräusche wurden als normal abgetan. Bj. 04.2008, 144tkm, scheckheftgepflegt, 2,0 d ... Was soll ich machen ? BMW will 10000 Scheine inkl. Kupplung (die machen wir am Besten gleich mit ...). Vor 4 Monaten sind ebenfalls beide Federn mit Rissen ausgetauscht worden - wäre sonst durch den TÜV gefallen....

    Gruß aus dem Norden

    Kommentar


    • #62
      AW: Kulanzerfahrungen BMW bei Motorschaden?

      Im Thread "Steuerkettenproblem" gibt es ein paar Infos dazu. Scheinbar kein unbekanntes Problem bei den N47 Motoren.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #63
        AW: Kulanzerfahrungen BMW bei Motorschaden?

        Zitat von Harburgerlandei Beitrag anzeigen
        ...leichte rasselnde Geräusche wurden als normal abgetan.
        Hast Du das schriftlich?

        Also quasi ein Auftrag mit der Formulierung (ähnlich) "Rasseln im Motrraum beseitigen" ?

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #64
          AW: Kulanzerfahrungen BMW bei Motorschaden?

          Vielleicht sollte man auch einfach mit einer aktuellen Auto Zeitschrift argumentieren und das auch an anderer Stelle anbringen.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #65
            AW: Kulanzerfahrungen BMW bei Motorschaden?

            Hallo nochmal,

            ich an Deiner Stelle würde die aktuelle Auto-Bxld (oder war es die letzte Ausgabe) käuflich erwerben und genau nach dem von Dir geschilderten Problem Ausschau halten.

            Ich glaube da stand sogar die Puma-Nummer dabei...

            Mit diesem Artikel in der Hand kann ich mir durchaus vorstellen, daß die Firma BMW über die genannte Summe nochmals nachdenkt.

            Ansonsten freut sich die Auto-Bxld wahrscheinlich über ein weiteres "Opfer" dieses wohl nicht seltenen Problems.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #66
              Kulanzerfahrungen BMW

              servus guys,

              von "Drohungen" mit Bxld lässt sich die BMW in München nicht beeindrucken.
              Ich denke man sollte da lieber selber realistisch richtig hartnäckig verhandeln.
              Im Zweifel bekommt man die Hälfte dazu.
              Zu den Erfahrungen des Händlers kann ich nur sagen, das der Händler sich kaum reinhängt.
              Er bietet auch nur an das defekte Fahrzeug zu einen Schleuderpreis anzukaufen und
              dir einen neuen "günstigen" aus dem Verkaufsraum zu verkaufen.
              Kein Händler hat was zu verschenken. Nicht zu blauäugig sein. :-)

              Viel Alternativen hat man meistens nicht. :-( meistens nur 2
              Macht man keinen Motortausch, ist das Fahrzeug nur als Vollschrott verkaufbar.
              Macht man einen Tausch muss man sehen das ganze so günstig wie möglich zu machen.
              Das ganze ist dann eine Kostenabwägung was zahl ich zu wenn mir BMW eine Kulanzbeteiligung anbietet?
              .... was zahl ich bei einen freien Schrauber, um mir eine gebrauchte Tauschmaschine einbauen zu lassen.

              Ich hab mich am 07.2012 für die BMW Variante entschieden aus folgenden Gründen:
              - Maschine mit Nebenaggregaten komplett neu.
              - BMW übernimmt 50% der Teilekosten ( Gesamtkosten mit Einbau 12600.- €)
              - 2 Jahre Gewährleistung des Händlers auf die neue Maschine
              - Ich fahre das Auto nun 2 Jahre länger als geplant, da ich ja wieder "Garantie" habe und werde vermutlich später auf einen Nachfolger umsteigen.

              grüssli aus bavaria

              Kommentar


              • #67
                AW: Kulanzerfahrungen BMW

                Zitat von hefdy Beitrag anzeigen
                servus guys,

                von "Drohungen" mit Bxld lässt sich die BMW in München nicht beeindrucken.
                War bei mir auch so. Ich war bei "Bxld kämpft für sie" und die sind eigentlich auch nur Papiertiger. Mir hat die Kundenbetreuung am Telefon gesagt, dass bei 11 Monaten Wartezeit auf einen X3 sie sich keine Sorgen machen brauchen...

                Vorher war ich bereits wegen Leistungseinbruch beim Beschleunigen 2x in der Werkstatt. LMM und Reparatursatz Ansteuerung Turbolader verbaut - leichte rasselnde Geräusche wurden als normal abgetan.
                War es denn nach der Reparatur besser?
                Man kann ja auch "Läuse und Flöhe" haben heißt, dass das erste mit der übersprungenen Steuerkette nichts zu tun hatte.

                Bleibt aber das bemängelte Rasselgeräusch. Ich würde da nicht lange rummachen und wenn der Händler/Werkstatt sie hier auf doof stellt das einem Anwalt übergeben. Bei dem Preis rentiert sich das.
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #68
                  AW: Kulanzerfahrungen BMW bei Motorschaden?

                  Vorher war ich bereits wegen Leistungseinbruch beim Beschleunigen 2x in der Werkstatt. LMM und Reparatursatz Ansteuerung Turbolader verbaut - leichte rasselnde Geräusche wurden als normal abgetan.
                  Das Ladedruckstellerproblem kam beim N47-Motor ja auch öfters vor, was zu den besagten Leistungseinbrüchen führte. Schön wäre es wenn die "Rasselproblematik" im Arbeitsauftrag vermerkt war. Das Steuerkettenproblem ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Siehe entsprechende Pumamaßnahme.
                  Zuletzt geändert von pewoka; 04.10.2013, 10:51.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Kulanzerfahrungen BMW bei Motorschaden?

                    Hallo,

                    die Werkstatt hat 2x einen Kulanzantrag gestellt. Abgelehnt, da der Wagen ja schon über 5 Jahre alt ist. Der Werkstatt sind die Probleme ja nicht unbekannt und die Autobild hat ja gerade darüber berichtet. Ich warte immer noch auf eine Reaktion auf meinen persönlichen Kulanzantrag ... Die Werkstatt ist mir 2000 Scheine entgegengekommen ... Mal abwarten, was noch geht. Der Wagen hat Vollausstattung, deshalb werde ich definitiv reparieren lasse.

                    Zu den Rasselgeräuschen gibt es natürlich keine Notiz.

                    Die Leistungsprobleme gingen nach den jeweiligen Reparaturen kurzzeitig weg. In den letzten Wochen sind sie dann wieder verstärkt aufgetreten ... Hätte wohl rechtzeitiger in die Werkstatt gehen sollen.

                    Gruß aus dem Norden bei HH

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Kulanzerfahrungen BMW bei Motorschaden?

                      Zitat von Harburgerlandei Beitrag anzeigen
                      ...Hätte wohl rechtzeitiger in die Werkstatt gehen sollen...
                      Das auf jeden Fall...

                      Ich drücke die Daumen, daß Du eine bessere als die jetzige Lösung hinbekommst.

                      Der Smarti meiner Frau hat jetzt 245.000 km auf dem Zeiger. Ich hab Ihr auch gesagt, wenn irgendetwqas mal nicht so klingt, wie es klingen sollte SOFORT stehenbleiben und in die Werkstatt schleppen lassen.

                      Wer mit "Geräuschen" weiterfährt macht aus wenig € wahrscheinlich ganz viele €€€. Das ist kein Termin der Welt wert.

                      Ich hoffe sie hört auf mich, wenn es soweit ist...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Kulanzerfahrungen BMW bei Motorschaden?

                        off topic @powder: allerdings ist der Smart Motor auch ne andere Preisklasse und bei 245000 darf(muß nicht) "das Motörchen" schon mal das zeitliche segnen.
                        Gruß Hartmut
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Kulanzerfahrungen BMW bei Motorschaden?

                          ... 3 Zylinder - 98 PS...

                          Wir dachten der hält niemals 250.000km Schaun mer mal
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Kulanzerfahrungen BMW bei Motorschaden?

                            Hi,
                            gibt es eigentlich eine Aussage dazu, wie oft dises Problem aufgetreten ist?
                            Steuerkette ist ja wohl eine never ending story.
                            Kollege hatte das bei seinem 118i und ein weiterer beim 320ger.

                            Das macht mich irgendwie unruhig, denn meiner ist auch älter als 5 Jahre und hat knapp 90TKM gelaufen.
                            Da eine Inspektion ansteht, überlege ich ob es möglich ist die Steuerkette zu prüfen und ggf. die Halter / Rollen gleich tauschen zu lassen, bevor es zum ärgsten kommt.

                            Wer wis hier was?
                            Grüße
                            -----------
                            Planet Earth is blue
                            And there's nothing I can do

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Kulanzerfahrungen BMW bei Motorschaden?

                              Ein teures Unterfangen. Um hier Teile zu tauschen muß beim N47 der Motor raus.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Kulanzerfahrungen BMW bei Motorschaden?

                                Ach Du liebe Liese, das ist ja dann doch recht umfangreich.
                                Gibt es ne Abschätzung, was da für Kosten entstehen?
                                Grüße
                                -----------
                                Planet Earth is blue
                                And there's nothing I can do

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X