If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@Lion Stimmt die 4x4 Lampe ging an!!!
Die genauen Fehler kenne ich nicht, ich meine ich hätte schon öfter hier gelesen, dass manche Probleme mit ihrem Verteilergetriebe hätten.
Ich weiss es auch nicht wahrscheinlich hat die Werkstatt einfach nur einene Grund gesucht damit sie das Teil nicht auf Kulanz wechseln müssen.
Bei mir ist der Fehler nach ca 45tkm aufgetretten da war der Wagen gerade einmal 1,5 jahre alt.
*** Off Topic-Modus an ***
@kleiner biker: Sag mal, muß man wirklich jeden Satz mit einem oder mehreren Ausrufezeichen beenden? Es gibt (soweit ich mich erinnere) auch noch andere Satzzeichen.
Nichts für ungut, aber denk mal drüber nach. Es liest sich einfach nicht schön, wenn jemand einem sozusagen jeden Satz "entgegenschreit".
*** Off Topic-Modus aus ***
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Ich befinde mich zur Zeit in Griechenland und habe ein Getriebeproblem mit meine Automatikgetriebe X3 3,0d Bj. 2004. Heute morgen ging kurzzeitig die Getriebekontollleuchte an. Nach abschalten des Motors war die Kontrolleuchte wieder aus. Auf der Rückfahrt einer bergigen Tour wieder das gleiche Problem. Auf der Bergabfahrt schaltete das Getriebe von allein in den Leerlaufbetrieb. Nach kurzer Pause konnte wieder weitergefahren werden, allerdings nur im Notprogramm. Irgendwann ging dann gar nichts mehr, dieletzten Kilometer konnten nur per Abschleppdienst zurückgelegt werden. Wer kennt das Problem? Brauche dringend Hilfe, da eine Lösung hier in Griechenland schwierig erscheint.
Hallo Ramsch,
gibt es schon neue Erkenntnisse?
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
ich gebe jetzt mal ein kleines feedback. Habe am Montag bei uns einen Getriebe Spezi angerufen und gefragt was der Ölwechsel bei ihm kostet?
Und er sagt mit Filter 150+ da habe ich dann zugeschlagen
als er mich dann heute anrief und sagte das der filter falsch ist und er ihn nächste woche nochmal wieder haben möchte zwecks filter wechsel's.
Dann fragte er noch ob das Auto noch richtig schalte weil das Öl komplett verbrannt sei.... da dachte ich mir Glück gehabt auf jedenfall ein sehr kompetenter Mann!!
ich gebe jetzt mal ein kleines feedback. Habe am Montag bei uns einen Getriebe Spezi angerufen und gefragt was der Ölwechsel bei ihm kostet?
Und er sagt mit Filter 150+ da habe ich dann zugeschlagen
als er mich dann heute anrief und sagte das der filter falsch ist und er ihn nächste woche nochmal wieder haben möchte zwecks filter wechsel's.
Dann fragte er noch ob das Auto noch richtig schalte weil das Öl komplett verbrannt sei.... da dachte ich mir Glück gehabt auf jedenfall ein sehr kompetenter Mann!!
Moin kleiner biker,
so richtig verstehe ich nicht, was du uns damit sagen willst. Du hast dir nen falschen Filter einbauen lassen und befindest den Getriebespezi als kompetent? Oder stehe ich gerade auf der Leitung?
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ich fahre mit frischem Öl und alten Filter. Weil er erst nach Ausbau der Ölwanne festgestellt hat das der Filter falsch war.
Und da er heute Nacht weg muss d.h das er am Montag erst wieder da ist. Dann bekommt er einen neuen Filter.
Habe mittlerweile die Bestätigung, dass definitiv ein Getriebeschaden vorliegt. Außerdem habe ich erfahren, dass insbesondere die Kobination 3.0 Diesel und Automatik für Probleme sorgt, da die Getriebe das hohe Drehmoment der Dieselmaschine nur begrenz verkraften. Daher der Hinweis an alle Dieselfahrer deren Maschine schon mehr als 150Tkm auf dem Buckel hat. Rechtzeitig prüfen lassen.
Habe mittlerweile die Bestätigung, dass definitiv ein Getriebeschaden vorliegt. Außerdem habe ich erfahren, dass insbesondere die Kobination 3.0 Diesel und Automatik für Probleme sorgt, da die Getriebe das hohe Drehmoment der Dieselmaschine nur begrenz verkraften. Daher der Hinweis an alle Dieselfahrer deren Maschine schon mehr als 150Tkm auf dem Buckel hat. Rechtzeitig prüfen lassen.
Danke für die Rückmeldung der für dich leider unerfreulichen Diagnose.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Oh Mann, das ist ja wirklich übel. Wie wirst du jetzt weiter vorgehen?
Beste Grüße aus HH!
Frank
Oh Mann, das ist ja wirklich übel. Wie wirst du jetzt weiter vorgehen?
Zusammen mit dem ADAC geht das Fahrzeug nunmehr nach Tessaloniki zu einem Automatikgetriebespezialisten. Derzeit wird noch davon ausgegangen, dass es repariert werden kann und ein Austauschgetriebe nicht erforderlich ist. Ich kann nur hoffen dass es dabei bleibt.
Zusammen mit dem ADAC geht das Fahrzeug nunmehr nach Tessaloniki zu einem Automatikgetriebespezialisten. Derzeit wird noch davon ausgegangen, dass es repariert werden kann und ein Austauschgetriebe nicht erforderlich ist. Ich kann nur hoffen dass es dabei bleibt.
Wir sind gespannt und drücken dir/euch die Daumen! Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Beste Grüße aus HH!
Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar