If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich fahre meinen 3.0er ja erst seit ca. 8 Wochen und das auch nicht täglich, daher kenne ich seine Eigenheiten noch nicht so genau.
Mir ist nur aufgefallen, dass er im kalten Zustand beim Schalten ruckt, d.h. die Gänge werden ganz schön knackig reingehauen. Im warmen Zustand schaltet er wesentlich weicher. Liegt das nun nur daran, dass das Getrieböl erstmal auf Betriebstemperatur kommen muß? Ist das bei dem Typ normal?
Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel Hans-Christian
Ich wuerde das mal der Beschreibung nach als normal bewerten. Solange der Motor kalt ist, schaltet die Automatik auch spaeter. Ergo ist der Übergang etwas haerter. Zudem muss man Automatik auch richtig fahren. Also nicht vom Gas gehen, um ein Schaltvorgang zu provozieren. Dabei ruckt meiner zB fast immer.
Hallo,
Bei solchen Fehlern sind weitere Angabe von vorteil.
Ich gehe mal davon aus es ist ein Automatik, wurde das Öl schon mal gewechselt oder die adaptionen zurück gesetzt?
Wieviel kilometer hat er schon runter?
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Ich wuerde das mal der Beschreibung nach als normal bewerten. Solange der Motor kalt ist, schaltet die Automatik auch spaeter. Ergo ist der Übergang etwas haerter. Zudem muss man Automatik auch richtig fahren. Also nicht vom Gas gehen, um ein Schaltvorgang zu provozieren. Dabei ruckt meiner zB fast immer.
Aber ist es nicht ein X3 mit Handschaltung?
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
ja ist ein Handschalter 3.0si ohne "A". Die Gänge rasten halt im kalten Zustand ziemlich "ruckartig" ein. Die Beifahrer nicken immer heftig .
Nur um Fragen vorzubeugen: Ja, ich nehme den Fuß vom Gas beim Kuppeln ...
Kilometerstand ca. 55.000
Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel Hans-Christian
Na denn würde ich bei nächster Gelegenheit mal den Freundlichen mit einem Besuch und Probefahrt beehren. Ich nehme an, dass das Problem nicht sporadisch sondern immer auftritt?
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar