Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AGR + LMM + Gestänge Turbolader DEFEKT ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: AGR + LMM + Gestänge Turbolader DEFEKT ?

    Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Hat natürlich ein Ersatzfahrzeug bekommen, jetzt kommts. Vom einen Leguan.
    ...den würde ich wechseln...
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #17
      AW: AGR + LMM + Gestänge Turbolader DEFEKT ?

      Zitat von tigger Beitrag anzeigen
      Soeben mit meiner Frau gesprochen. Turbolader muß getauscht werden. Also ist unser Xi wieder in der Werkstatt. Ihr wurde auch gesagt das BMW 650€ vom Turbolader übernehmen würde. Dann würden für uns nur noch 1500€ anfallen. Dies kommt sehr hoch vor. Oh man, man muß ja wissen für was man schaffen geht.
      Hat natürlich ein Ersatzfahrzeug bekommen, jetzt kommts. Vom einen Leguan.
      Oha, das ist echt bitter. Aber den Tausch des AGR müsst ihr dann nicht zahlen oder?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: AGR + LMM + Gestänge Turbolader DEFEKT ?

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Oha, das ist echt bitter. Aber den Tausch des AGR müsst ihr dann nicht zahlen oder?
        Haben wir schon, für diese Aktion haben schon 600€ hingelegt. Oder übersehen wir was. Ich habe jetzt erstmal ne Mail an den Werkstattmeister geschrieben. So nach dem Motto vom PoWder, Reden usw.
        Mal sehen wie es weiter geht. Da dumme ist nur, wir haben noch einen BMW in unserer Nähe. Das ist aber der Bruder von unserem. Ein Teufelskreis. Erstmal sehen. Sie haben morgen die Teile alle da. Am Montag oder Dienstag bringen Sie Ihn nach Hause. Bis dahin kann sich ja noch einiges tun in Bezug auf Rechnungsgrößen.
        gruß Andreas

        Das Glas lieber halbvoll, als gar kein Glas.

        Kommentar


        • #19
          AW: AGR + LMM + Gestänge Turbolader DEFEKT ?

          Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
          Dann Dir alles Gute und - wenns soweit ist - wieder guten Heimflug.

          Und dass Dir den Fisch schmecken
          Danke dir, kann ja mal schauen ob ich einen Halbtoten noch mit nehmen kann, für deinen Teich. Wir müssen ja sowieso mal vorbei kommen, da es bei uns nicht klappte zum Treffen.
          gruß Andreas

          Das Glas lieber halbvoll, als gar kein Glas.

          Kommentar


          • #20
            AW: AGR + LMM + Gestänge Turbolader DEFEKT ?

            Zitat von tigger Beitrag anzeigen
            Haben wir schon, für diese Aktion haben schon 600€ hingelegt. Oder übersehen wir was. Ich habe jetzt erstmal ne Mail an den Werkstattmeister geschrieben. So nach dem Motto vom PoWder, Reden usw.
            Mal sehen wie es weiter geht. Da dumme ist nur, wir haben noch einen BMW in unserer Nähe. Das ist aber der Bruder von unserem. Ein Teufelskreis. Erstmal sehen. Sie haben morgen die Teile alle da. Am Montag oder Dienstag bringen Sie Ihn nach Hause. Bis dahin kann sich ja noch einiges tun in Bezug auf Rechnungsgrößen.
            Es kommt darauf an, was du beauftragt hast, Stichwort Werkvertrag. Hast du die Beseitigung des Mangels oder konkret den Austausch des AGR beauftragt? Wenn der Mangel durch den Austausch des AGR - Gedöhns nicht beseitigt ist, ist der Werkvertrag nicht erfüllt und die Rechnung braucht nicht gezahlt zu werden...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: AGR + LMM + Gestänge Turbolader DEFEKT ?

              Zitat von tigger Beitrag anzeigen
              Danke dir, kann ja mal schauen ob ich einen Halbtoten noch mit nehmen kann, für deinen Teich. Wir müssen ja sowieso mal vorbei kommen, da es bei uns nicht klappte zum Treffen.
              Jederzeit gerne
              Tschüss und ciao

              Cherokee

              Kommentar


              • #22
                AW: AGR + LMM + Gestänge Turbolader DEFEKT ?

                Hallo,

                also den Preis finde ich viel zu hoch. Turbolader neu bei BMW kostet 1128,- Euro .(Preis für den 3.0d) Ein und Ausbau plus Ölleitungsdichtungen 2 Stunden. Die Preisaufstellung würde ich gerne mal sehen... Oder lasst den Turbo doch reparieren. Wie schon erzählt für 450,- Euro und ein Jahr Garantie.
                Zuletzt geändert von tori0512; 22.06.2012, 16:04.
                Gruß aus Leipzig

                Kommentar


                • #23
                  AW: AGR + LMM + Gestänge Turbolader DEFEKT ?

                  Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  also den Preis finde ich viel zu hoch. Turbolader neu bei BMW kostet 1128,- Euro. Ein und Ausbau plus Ölleitungsdichtungen 2 Stunden. Die Preisaufstellung würde ich gerne mal sehen...
                  Ja, lass dir nen Kostenvoranschlag mailen.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: AGR + LMM + Gestänge Turbolader DEFEKT ?

                    http://www.ebay.de/itm/TURBOLADER-RE...-/230755262641

                    z.Bsp.
                    http://www.turbokompakt.de/leistungen.php
                    Gruß aus Leipzig

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: AGR + LMM + Gestänge Turbolader DEFEKT ?

                      Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      also den Preis finde ich viel zu hoch. Turbolader neu bei BMW kostet 1128,- Euro .(Preis für den 3.0d) Ein und Ausbau plus Ölleitungsdichtungen 2 Stunden. Die Preisaufstellung würde ich gerne mal sehen... Oder lasst den Turbo doch reparieren. Wie schon erzählt für 450,- Euro und ein Jahr Garantie.
                      Die Lader kosten lt. aktueller Preisliste ca. 1450.- (2.0d) bis 1550,. Euro (3.0d) nach Altteilrückgabe ohne Ölleitungen. Ölleitungen sollten bei Ladertausch ersetzt werden.
                      Außerdem sollten Ladeluftrohre und Ladeluftkühler zumindest gereinigt werden. Da kommt auch noch Arbeitszeit dazu. Somit kommt der genannte Preis schon hin.
                      Zuletzt geändert von pewoka; 22.06.2012, 17:36.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: AGR + LMM + Gestänge Turbolader DEFEKT ?

                        Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        also den Preis finde ich viel zu hoch. Turbolader neu bei BMW kostet 1128,- Euro .(Preis für den 3.0d) Ein und Ausbau plus Ölleitungsdichtungen 2 Stunden. Die Preisaufstellung würde ich gerne mal sehen... Oder lasst den Turbo doch reparieren. Wie schon erzählt für 450,- Euro und ein Jahr Garantie.
                        Vielleicht hatte ich bis jetzt nur Pech, aber von 3 eingeschickten Ladern hat es 2 in den Ersten 1000Km wieder zerlegt und einer kam noch nicht mal vom Hof.
                        Auch wenn wir bemüht sind dem Kunden alternativen zu bieten, bin ich davon nicht überzeugt.

                        Bei ordentlicher Arbeit falle wie Peter schon schrieb, noch weitere Posten mit an:
                        Ölleitungen Vor und Rücklauf 60€
                        Dichtungen Kleinteile ca. 80-100€
                        Ladeluft Kühler aus und einbau ca. 3/4 Stunde
                        Ansaugkrümmer aus und einbau ca. 2 Stunden
                        + Reinigung der teile und Druckschläuche.

                        Andernfalls droht ein Motorschaden und da ist das verhältniss wohl wirklich nicht gegeben.

                        Btw.: Es gibt eine genaue Anweisung seitens BMW, wie bei Turboschäden vorzugehen ist.

                        Wegen dem AGR würde ich nochmal verhandeln, als minimum sollten sie dir mit dem Preis entgegenkommen.

                        Ich drücke dir die Daumen.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #27
                          Turbolader bei ebay? Viel Erfolg damit!

                          Ich zahle dann lieber die Profis und habe Profi-Garantie.

                          Ich weiss, solche Kunden wie mich liebt BMW.
                          Bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren, wenn auch ein paar Euro's mehr ausgegeben...

                          PoWder

                          PS: Meine Kofferaummatte hab ich bei ebay gekauft. 35 Öcken mit Versand. Ich bin also keinesfalls BMW-hörig
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: AGR + LMM + Gestänge Turbolader DEFEKT ?

                            So Neuigkeiten, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte.
                            Meine Frau hat mir gerade berichtet das Autohaus Chef unseren Xi nach Hause gebracht hat.
                            Bevor meine Frau irgendetwas sagen konnte, fing er an sich zu entschuldigen für die vorgefallen Dinge. Auch wie sein Werkstattmeister mit Ihr umgegangen sei als Sie mit dem Auto stand und Hilfe brauchte. Zum Schluß gab er Ihr noch die Rechnung und meinte, er hofft das er durch die Rechnung sicherlich einiges wieder gut machen konnte. Wir haben etwas drin gelassen und die Rechnung angepaßt.

                            Wie gerade lese wurde der AT (Abgasturbolader) getauscht und uns mit 650,00€ berechnet. Noch etlichen Punkten und Kleinigkeiten dazu und drunter noch ein Abzug von 300,00€ für letzte Rechnung. Bezieht sich damit auf das Austauschen dem AGR Ventil usw.

                            Statt einer Rechnung von 1500,00€ sind es jetzt 970,00€.
                            Wunderbar, wir freuen uns. Vorallem meine Frau Sie kann jetzt mit Ihrem Auto fahren und muß nicht mit dem Zweitwagen fahren.

                            Ende gut, alles gut, nicht ganz so hohe Rechnung, aber einiges neu und vorallem Original.
                            gruß Andreas

                            Das Glas lieber halbvoll, als gar kein Glas.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: AGR + LMM + Gestänge Turbolader DEFEKT ?

                              Dann hat sich BMW mit ca. 50% netto am TL beteiligt.
                              Der hat sich recht kulant gezeigt. Auch auf Grund der Vorabreparatur mit dem Verdacht auf das AGR. Über kurz oder lang hätte das Teil bestimmt mal Ärger gemacht.
                              Schau doch mal in der Kostenaufstellung ob die Entlüftungseinheit / Ölabscheider mit getauscht wurde. Das sollte sowieso bei jedem 3. Ölservice passieren, da das Teil oft ursächlich für die Verkokerungen ab AGR-Ventil zuständig ist. Beim Turbotausch sollte es ebenfalls gewechselt werden.
                              Dann ist die Sache ja zufriedenstellend ausgegangen.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X