Frau auf Weg zu Arbeit und Xi wollte nicht weiter Beschleunigen, auch nicht beim Gas weg nehmen und wieder drauf. Auch nicht Kick Down, am Berg mahct sich dann etwas schlecht wenn, wie sie sagte, mit 50 den Gipfel erklimmt. Sie stellt Ihn kurz ab, nach ca. 10 min neu gestartet und weiter gings ohne irgendein Problem. Leider ist Ihr dies schon einmal im April aufgefallen, wobei Sie aber nicht mehr ganz sicher war. Also ich heute Werktstatt angerufen, sollen vorbei kommen und Fehlerspeicher auslesen. Mechaniker selber tippte erstmal auf das Gestänge vom Turbolader. Aber nichts dergleichen, es ist ganz und klemmt nicht. Dann eine Liste mit einigen Punkten davon 80% AGR. Dann fing er an zu messen und zu messen und nochmal messen. Ja das AGR Ventil könnte sein das die Elektronik einen Schuss hat. Das Kabel hat auf jeden Fall einen welches zum AGR geht. Außerdem hat er noch einige Fehler gefunden welche mit dem LMM zu tun haben. Zum Glück steht je KM im Ausdruck. Also fragte ich Ihn was sie beim letzten Service getan hätten. Letzte Abrechnung stand Fehlerspeicher ausgelesen und alle Punkte behoben, dafür habe ich ein kleines bißchen Geld hingelegt. Dann nahm ich Servicebuch dazu und siehe da die KM paßten mit dem auf dem Protokoll, also fahren die Fehler da schon. Er konnte es sich nicht erklären. Nun ja, jetzt werden einige Teile getauscht, werde ich jetzt nicht aufzählen. Da ich dann bestimmt was falsches sage. Ich warte auf den Report und werde Euch weiter auf dem laufenden halten.
Aber wer ist gefahren ?
Kommentar