zuerst die gute Nachricht , nachdem ich jetzt 900 Euro beim BMW Händler gelassen habe ist das Problem durch Tausch des Vorwiderstands nicht wieder aufgetreten. Der Rest ging für neue Scheibenwischer und Tausch des Automatiköls drauf ....
Mein Händler hat den Tausch empfohlen nachdem meine Frau bei halbwarmen Motor an der Kreuzung nach lösen der Bremse ( ohne Gasgeben ) ein rucken in der Vorwärtsbewegung hatte. ( immer Vorführbar ) Nachdem ich hier gelsen hatte dass man das Öl bis spätestens 150.000 raustun sollte ( jetzt 154.000 ) hab ich dem zugestimmt.
Leider fangen jetzt nach dem Tausch die ( richtigen ) Probleme an. 2 mal ist es ihr schon passiert dass an einer viel befahrenen Kreuzung , an der man normalerweise zügig wegen dem vielen Verkehr rausfährt , irgendwie kein Kraftschluß mehr zwischen Motor und Getriebe da war und der Motor einfach ausgedreht hat ... Sie musste erst Gas wegnehmen , danach gings wieder. Nachdem ich jetzt versucht habe das ganze nachzustellen habe ich eine Art Schaltruck im 2. Gang festgestellt. Also der Drehzahlband des 2. Gangs geht bei normalen Beschleunigen ca. von 1300 bis 2300 Umin. Und genau in der Mitte des Bereichs gibts diesen Ruck, also Drehzahl etwas höher und dann wieder zurück. Scheint im kaltem Zustand schlimmer wie im warmen zu sein. Wenn man zügiger Beschleunigt ist der Ruck auch stärker. Auf Nachfrage sagt der Händler dass er hofft dass es sich noch gibt.
Hat jemand schon ähnl. Probleme gehabt ? Gebrauchtwagengarantie ist noch bis Oktober , allerdings bei 150.000 gibst nicht mehr das meiste ...
Adaptionswerte mit 30sek Gaspedal hab ich schon probiert , bringt keinen Unterschied ...
Gruß MMS
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