Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrolleuchte 4x4 leuchtet gelb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kontrolleuchte 4x4 leuchtet gelb

    Vielleicht kannst du uns ein Foto davon machen? Ich kann so mit der Beschreibung auch nichts anfangen
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Kontrolleuchte 4x4 leuchtet gelb

      Mahlzeit,
      Foto wäre zu einfach gewesen jetzt ist das Fehlerbild ja weg
      Wenn ich eine Anleitung zur Hand gehabt hätte könnte ich sagen welche es waren.....meine die Automatic Warnlampe und Handbremse in Gelb/orange leuchtend.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #18
        AW: Kontrolleuchte 4x4 leuchtet gelb

        Ich tippe hier mal vorsichtig auf einen Unterspannungsfehler. Ist die Batterie fit? Die ABS-Leuchte hat nicht aufgeleuchtet?
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Kontrolleuchte 4x4 leuchtet gelb

          Die Batterie ist neu (05/12) aber mit der Unterspannung wär ein Tip, da ich den Wagen in letzter Zeit wenig bewegt habe.
          Heute wird er noch bewegt ...25 km nach Hause .
          Werde mal die Batteriespannung messen und ihn die Tage mal ans Ladegerät hängen...
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #20
            AW: Kontrolleuchte 4x4 leuchtet gelb

            Ansonsten kann auch ein defekter Bremslichtschalter oder Bremsdrucksensor u.a. für das Auslösen der Warnlampe "Getriebenotprogramm" verantwortlich sein, wenn er ein unplausibles Signal liefert.Die Signale des Bremslichtschalters oder des Bremsdrucksensors greifen ja auch in die Getriebesteuerung ein. Das Getriebe sollte dann aber über alle Gänge schalten, also nicht im Notprogramm laufen. Genauso kann auch die DSC (4x4) und Bremssystemwarnleuchte angehen.
            Zuletzt geändert von pewoka; 06.08.2012, 14:02.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Kontrolleuchte 4x4 leuchtet gelb

              Update zu meinem Fehler:
              nicht mehr aufgetaucht,
              X3 jetzt täglich 50km (Autobahn /Landstrasse)bewegt
              Batteriespannung auch o.k.
              Fehlerauslesen wird noch gemacht....

              Wer rastet der rostet stimmt also immer noch
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar

              Lädt...
              X