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Ja die Ansaugbrücke muss runter und die Gefahr ist auf jeden Fall da.
Also richtig Heiß fahren und dann schnell zerlegen. Vorsichtig mit Rostlöser probieren.
Mal den Stecker von der Drosselklappe prüfen, da hatten wir schon öfter mal wackel Kontakte.
Wenn die Ansaugbrücke runter ist, die Drallklappen auf Spiel prüfen. Die Achse schlägt gerne mal aus. Ist aber nicht so gefährdet wie die Vertikalen.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
So, bin vom Aus/Einbau zurück.
Habe die Drosselklappe mal gereinigt und eben den Ölfilm innen
ausgewischt. Leichtgängig geht sie für mein Verständnis, wenn man sie allerdings hin und her bewegt hört man deutlich ein Teil in der Klappe hin und her fallen, es fällt aber kontrolliert, ist also nicht komplett lose.
Nach dem Einbau habe ich eine kurze Probefahrt gemacht und ein besseres Ansprechverhalten gespürt. Wenn ich den Fehler mit der abfallenden Leistung am Wochenende wieder habe fliegt sie raus oder kann ich in irgendeiner Weise den Stecker prüfen? Habe Ihn mir angeschaut, der sieht aber ganz normal aus, kein Pin ist verbogen oder die Isolierung defekt.
Ja habe es dann auch gesehen, die Ansaugbrücke muss mal wieder runter zum tausch der Glühkerzen. Könnt Ihr mir Glühkerzen empfehlen, ich würde zu Beru greifen, meine die verbaut BMW auch nur mit 100% Aufschlag.
ja,es sind Beru drin. Die hab ich bei 86000 km schon ersetzen müssen im Winter. ca 70 Euro beim Autoteilevertrieb Matthies.
Ich hab gleich die Drallklappen rausgeschmissen,wenn die Brücke schon runter ist. (Suche Drallklappen)
Denn ich hab zuviel von den abgerissenen Drallklappen gelesen,die einen Motorschaden verursachen.
Fazit,keine Veränderung im Fahrverhalten und Verbrauch.
Viel Glück bei deiner Reparatur!
Gruß vom Andiii
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