PS: jetzt bin ich tatsächlich MITGLIED
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Inspektion + Getriebeölwechsel: Preis ok?
Einklappen
X
-
AW: Inspektion + Getriebeölwechsel: Preis ok?
Zitat von kasmucki Beitrag anzeigenja, sicher. Seriennummer vom 6HP26 ist 346221
PS: jetzt bin ich tatsächlich MITGLIED
Das GA6HP26Z kam nur in Verbindung mit dem alten 3.0d zum Einsatz.
Bei dem habe ich noch nie einen Ölwechel gemacht.
Ich sags ja immer ich weiß auch nicht allesGrüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Moin!
Das Gespräch gestern mit dem Meister hat ergeben:
Der Getriebeölwechsel beinhaltet neben dem Öl und Kleinmaterial auch einen neuen Filter und eine neue Ölwanne, da diese mit dem Filter fest verbaut ist.
Dafür 500 Euro - ist das ok?
Mittwoch machen wir zusammen eine Testfahrt, dann will er seine Einschätzung abgeben, ob er wechseln würde oder ob man noch warten kann.
Nach dem Motto: Wenn alles noch butterweich, dann hat es noch Zeit.
Außerdem wird im Rahmen der Inspektion auch der Fehlerspeicher ausgelesen.
Mal sehen, ob der was sagt...
Gruß
Monsta
Kommentar
-
Zitat von Monsta Beitrag anzeigenDas Gespräch gestern mit dem Meister hat ergeben:
Der Getriebeölwechsel beinhaltet neben dem Öl und Kleinmaterial auch einen neuen Filter und eine neue Ölwanne, da diese mit dem Filter fest verbaut ist.
Dafür 500 Euro - ist das ok?
Zitat von Monsta Beitrag anzeigenMittwoch machen wir zusammen eine Testfahrt, dann will er seine Einschätzung abgeben, ob er wechseln würde oder ob man noch warten kann.
Nach dem Motto: Wenn alles noch butterweich, dann hat es noch Zeit.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
So, heute war der SD zur Inspektion.
Alles nach Plan (Inspektion 1), keine weiteren Arbeiten nötig.
Nach der Probefahrt meinte der Meister, dass er selten einen so weich schaltenden X3 gefahren hat und somit von einem Getriebeölwechsel zu diesem Zeitpunkt eher abrät.
Schön zu hören, somit habe ich den Ölwechsel erstmal verschoben (aber nicht aufgehoben).
Danke nochmal für eure Beiträge!
Gruß
Monsta
Kommentar
-
Moin Matthias,
das sind ja gute Nachrichten. Und das ganze billiger als veranschlagt schafft ja ein finanzielles Polster für ein Abendessen mit der Holden oder Anbauteile für den X3
Weiterhin gute Fahrt!Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Bei 120.000 km hätte ich doch den Getriebeölwechsel gemacht. Zumal es hier auch Empfehlungen von ZF gibt. Ich würde nicht umbedingt warten bis er ruckt.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Zitat von Monsta Beitrag anzeigenWürde sagen, für einen Satz Original-BMW-Dachträger aus Blankenese, gell!?!Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
Kommentar