war heute beim Freundlichen der ein defektes Verteilergetriebe diagnostiziert hat. Ausserdem hat er den Fehlerspeicher ausgelesen und den Fehlercode:DTC4185 als Inhalt bekommen
Angeblich hat das etwas mit der Lagerung des Turboladers zu tun.
Vor ca. 2 Wochen habe ich festgestellt, das der Ölstand etwa 1cm über max. war, habe dann ca. einen viertel Liter abgelassen, das er genau zwischen min. und max. stand. Eine Woche später, steht er wieder kurz vor der max. Markierung.
Hängen diese Dinge evt. zusammen ?
Gibt es hier Erfahrungen?
Habe noch bis Oktober Europlus Garantie.
Besten Dank schon mal.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land.
auch ein Auge auf den DPF hat. Also alle Beanstandungen angeben auch die der "Ölvermehrung". Überprüft werden sollte wenn die Ursache der DPF ist, wie gesagt auch der Turbolader, nicht daß der, auf Grund der überhöhten Abgastemperaturen durch zugesetzten ,einen Folgeschaden hat, der erst nach Garantieablauf zum Tragen kommt. Wie schon beschrieben werden die Wellenlager des Turboladers dann nicht mehr vernüftig geschmiert und gekühlt und die Turbinenwelle frißt sich fest.
) den Ruf ein Digitalfahrer zu sein - also Gaspedal ON oder OFF...
Kommentar