Hier der Linkhttp://www.motor-talk.de/forum/das-e...l-t424653.html
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2 Takt Öl im Tank
Einklappen
X
-
-
AW: 2 Takt Öl im Tank
hi Rene,
ist echt schon ein alter Hut.Manche schwören drauf, ich machs bei meinem alten Pumpedüse T4 auch regelmäßig....fährt sich dann wie der "Superdiesel" von den großen Konzernen.
Wie es sich allerdings mit dem Rußpartikelfilter verträgt - keine Ahnung.
Im kompetenten T4 Forum sind aber viele interessante Beiträge dazuBin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Kommentar
-
Ich mach das schon immer bei meinen Dieseln. Aktuell auch im Xi 2.0d und im Corsa 1.3CDTi. Beide mit serien DPF.
Ich schwöre drauf. 1:250 kommt mit jeder Füllung in den Tank.
Sollte nur LowSmoke Spezifikation und kein vollsynthetik sein.
Gruß Michel
Kommentar
-
AW: 2 Takt Öl im Tank
Zitat von Michel78 Beitrag anzeigenSollte nur LowSmoke Spezifikation und kein vollsynthetik sein.
Gruß Michel
Es ist nicht nur zum reinigen der Ventile da, sondern viel mehr für die Schmierung der Hochdruckdüsen.STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Gruß aus dem Pott,
Willi
Kommentar
-
AW: 2 Takt Öl im Tank
Schon lustig, wie manche Themen immer wieder kommen. Ich kann mich erinnern, da hatten Einige hier - die inzwischen kaum mehr zu sehen sind - "schnittfesten Schaum" vor dem Mund bei diesem Thema.
Was fest zu halten ist, dass keine der "streitenden Parteien" wirklich plausible Belege hat. Es schaut aus wie ein Glaubenskrieg. Irgendwie mittelalterlich halt. Am besten mal hält sich raus.
Und nu janz schnell wech...Ciao, Euer
Salzburger
frei nach Brecht:
"Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"
Kommentar
-
Zum subjektiven Empfinden, was den Einfluss auf das Kaltstartnageln, Motorlauf und Verbrauch angeht, teile ich Deine Skepsis.
Es gibt allerdings einen Feldversuch eines Fuhrparkleiters der im Dieselschrauberforum veröffentlicht wurde. Dieser hat über zig 100tsd Kilometer mit verschiedenen Fahrzeugen und Mischungsverhältnissen von 1:100 bis 1:500 experimentiert. Nach zerlegen der Einspritzanlagen konnte eine positive Auswirkung nachgewiesen werden.
Er hatte dann über Jahre keine Probleme mehr mit Injektoren und Pumpen.
Die aktuellen Dieselkraftstoffe mit Biozusatz haben ja nachweißlich schlechte Schmiereigenschaften.
Ich finde die 16€ für 5 Liter 2-Takt Öl die ich für 40Tkm Fahrleistung brauche kein schlecht angelegtes Geld.
Besser als 300€ für einen Injektor.
Kommentar
Kommentar