nach dem ich mit einigen Anfangsschwierigkeiten und 4. Werkstättenbesuchen in knapp 2.Wochen mal ganz und gar 3.Tage mit meinem Xi unterwegs war, ging heute Mittag bei einer Dienstfahrt die "gelbe Funzel" an. Natürlich danach gleich begleitet von ruckeln Leistungslöchern klopfen des Motors und allgemein unrunder lauf des Motors. Wir haben ein neues AGR Ventil, die klemmenden Drallklappen wurden "Entklemmt" die Ansaugbrücke wurde gereinigt und der Luftmengenmesser der am Montag als Fehler im Speicher war wurde auf Funktion erfolgreich überprüft Kommentar: Super Luftmasse ! Der Gegendruck vom DPF wurde gemessen und lag bei 10,00??? irgendwas kann oder darf bis zu 65,00??? irgendwas haben laut Mechaniker! Nun war das ja alles ganz gut am Montag,Dienstag, Mittwoch und heute morgen auch noch,bis diie Lampe wieder kam. Der Xi wurde wieder zum gestellt am Nachmittag, leider war kein Meister mehr da bei dem ich meine ganze WUT hätte auslassen wollen. Nur eine freundliche Tante nam meine Schlüssel entgegen und drückte mir dann auch noch den Ersatzwagenschlüssel von einem ( MINI ONE MINIMALISTIK ) in die Hand. Wenn ich überlege,dass ich mit meinem E46 BJ2004 150PS (das erste Jahr nur 150PS )danach etwas angepasst um die 400NM ( von Attila ) mit dem selben Motor 300TKM gefahren bin, bereue ich jetzt wirklich mir so einen Mist gekauft zu haben. Hätte lieber einen 530d genommen für die hälfte vom Geld mit weniger Problemen. Ich glaube das diese ganzen Probeme nur durch diesen unnötigen DPF kommen. Da erstickt ja jeder gut gehende Motor irgendwie dran! Und ich bald auch wenn er nicht bald so läuft wie ich will, werde ich Ihn im Steinbruch vor einer Sprengung ganz nah an der Wand verstecken. Zufrieden bin ich mit dem Xi überhaupt nicht obwohl es ein schöner Wagen ist. Mal sehen was BMW draus macht. Ach ja zumindestens kann man mit dem Mini fahren ohne blöd angeschaut zu werden weil man beschleunigt wie ein Anfänger.
Chris
Kommentar