Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russpartikelfilter-fuer-BMW-X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So, auch diese Antwort kam rasend schnell:

    Frage:
    Könnte ich als Endkunde den Filter direkt bei Ihnen erwerben oder ist dies nur über den Fachhandel möglich?
    Antwort:
    sie haben beide Vertriebswege offen.
    Falls Sie direkt ueber uns beziehen moechten wurden wir per Vorkasse ausliefern.
    Evtl. erhalten Sie bei einem Kfz-Teilehaendler bei groeßerer Abnahme (-> X3 Club) einen Rabatt.
    Falls Interesse besteht, könnte ich mich bei einem befreundeten Kfz-Teilehändler hier in Nürnberg gern erkundigen...
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      zu diesem Thema muss ich mal wieder meinen Senf dazugeben:

      Ich will euch ja nicht in eure Überlegungen reinreden aber habt ihr

      an folgendes Gedacht:


      Da unsere Wagen sich zum Teil noch in der Gewährleistung sind

      bzw. die Möglichkeit der Kulanz besteht wäre ich mit dem Einbau

      vorsichtig , da der Filter vermutlich keine Freigabe von BMW hat.

      Warum soll der Kauf denn über`s Knie gebrochen werden die

      Förderung soll doch noch zwei Jahre laufen und bei Garantiefällen

      bzw. der Kulanzmöglichkeit , bei BMW ins offene Messer laufen.

      Es ist ja noch genug Zeit um auf eine von BMW zugelassene

      Lösung zu warten


      Gruß Werner

      Kommentar


      • #18
        Das sollte man auf jeden Fall beachten! Das ist ein wichtiger Punkt, denn wenn ein Schaden am Motor ist, egal ob der Filter schuld ist oder nicht, dann gibts Streß!

        Danke Hans-Werner


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #19
          Hallo,
          komme gerade vom freundlichen , nachdem ich Hans-Werners Einwand gelesen habe, auf BMW ist doch Verlass im 1 Quartal angekündigt und immer noch nichts genaues weiß man nicht, kaum zu glauben.
          Gruß Günni

          http://auto.t-online.de/c/95/77/48/9577488.html

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #20
            Er wurde schon für 09/2004 angekündigt, dann für 03/2005 und letztendlich für 09/2005.
            BMW wird bestimmt über 1000 Euro nehmen für einen Filter, der max. 30-50 % Reinigungsleistung hat.

            Ich würde überhaupt keinen nehmen, das Auto geht auch so weg. Bei den Interessenten an meinem Auto hat kein Mensch danach gefragt, viele kamen aus Polen und Frankreich.
            Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

            Kommentar


            • #21
              Tach Audin,

              in welchem Alfa-Forum bist du denn? Ich würde gerne deine künftige Leidensgeschichte mit deinem Alfa verfolgen. Mit deinem X3 wars ja recht interessant :P und du hast für Abwechslung gesorgt

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Audin
                Ich würde überhaupt keinen nehmen, das Auto geht auch so weg. Bei den Interessenten an meinem Auto hat kein Mensch danach gefragt, viele kamen aus Polen und Frankreich.
                Ja wie denn, da hab ich wohl was verpasst. Hast Du dein Auto verkauft ?

                Gruss Georg
                Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                Kommentar


                • #23
                  Jo, nachdem dann der Motor Öl ohne Ende verlor und mir die ganze Garageneinfahrt vollkleckerte und danach die Fahrertür beim Arm auflegen surrte und mal wieder die Instrumentenbeleuchtung ausfiel war mir klar, das das Ende gekommen ist.
                  Das Getriebe macht weiter Schleifgeräusche, aus dem Heckbereich u ist noch immer nicht alles still..... das kanns nicht mehr sein. Ganz schlimm wurde s, als ich den Alfa 159 SW eines Bekannten probefuhr und vorher ganz kräftig über Alfa gelästert habe.. und feststellen musste, das dieser meilenweit hochwertiger verarbeitet war als der X3. Ich fühlte mich zwei Fahrzeugklassen nach oben versetzt, wesentlich besser gedämmt, Türen wieder mit einem satten Schließgeräusch, knackige Schaltung, traumhafte Instrumente mit vielen Spielereien.... da war es endgültig um mich geschehen.

                  Grüße
                  kai
                  Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

                  Kommentar


                  • #24
                    Na das ist schon doof. Auf jeden Fall viel Spass mit dem Neuen.

                    So langsam werden aus der ersten Stunde immer weniger die den X3 behalten, Fly, Herrenfahrer, usw

                    Gruss, Georg
                    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                    Kommentar


                    • #25
                      Wer wird der nächste sein? Alle im anderen Forum sind so begeistert vom FL - den muss ich mir auchmal anschauen. RF halt er ja, leider wurden keine technischen Neuerungen (die bei anderen schon lange serienmäßig sind) verbaut.
                      Bei meinem X3 hatte ich mir ernsthaft Sorgen gemacht, wie der sich gebärdet, wenn er mal 100000 km auf der Uhr hat. Schön sein alleine reicht da nicht aus.
                      Vielleicht komme ich ja beim nächsten X3 wieder zurück - obwohl dann die Grundpreise wahrscheinlich bei 60000 Euro liegen sollten. Der Alfa hat jetzt 32500 als TZ (21 %) gekostet, 200 PS und 400 Nm, kein Navi, Autom., Allrad und PRD, dafür Bose, Leder, Bluetooth, Knieairbags, Metallic, 18 Zoll - ausstattungsbereinigt so um die 17000 Euro günstiger als der X3, die man ihm nicht im geringsten anmerkt.
                      Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

                      Kommentar


                      • #26
                        So langsam werden aus der ersten Stunde immer weniger die den X3 behalten, Fly, Herrenfahrer, usw

                        Gruss, Georg
                        Ich bin zwar nicht ganz aus der ersten Stunde, aber ich werde meinen X3 behalten. Ich habe bisher nur wenige Probleme gehabt, die Windschutzscheibe musste neu verklebt werden und der Schwingungstilger wurde ausgetauscht. Garantie!

                        Lieber Audin, noch einmal, komm doch auch nach Masserberg!
                        Alles Nötige findest Du im speziellen Thread! Musst ja nicht mit dem Alfa die Piste hoch! Ich glaube, alle, die Dich hier noch aus alten Zeiten kennen, würden sich über Dein Erscheinen freuen. Und bring Deine hübsche Maus mit!

                        herzlich manili

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X