If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hallo leute, ich meinen x3 erst seit gestern.der vorbesitzer sagte er habe das getriebe und den wandler vor 60000km erneuert.
was mich aber etwas stutzig macht:
der x3 3.0d steht derzeit in einer 15° warmen garage
ich starte den wagen , wenn ich auf der bremse stehe und schalte hin und her zwischen R-N-D und dann zurück , und bleibe dann noch auf der bremse , und mach es dann weiter R-N-D ....N-R-P......dann gibt es einen kleinen knall wenn ich wieder in R schalte.
entstehen da irgenwelche spannungen solange ich auf der bremse stehe?
ist das schädlich für das getriebe was ich getan habe????
hallo leute, ich meinen x3 erst seit gestern.der vorbesitzer sagte er habe das getriebe und den wandler vor 60000km erneuert.
was mich aber etwas stutzig macht:
der x3 3.0d steht derzeit in einer 15° warmen garage
ich starte den wagen , wenn ich auf der bremse stehe und schalte hin und her zwischen R-N-D und dann zurück , und bleibe dann noch auf der bremse , und mach es dann weiter R-N-D ....N-R-P......dann gibt es einen kleinen knall wenn ich wieder in R schalte.
entstehen da irgenwelche spannungen solange ich auf der bremse stehe?
ist das schädlich für das getriebe was ich getan habe????
macht mir bissl sorgen
Nee, sollte nicht schädlich sein. Besonders wenn der Wagen stark bergab steht und man geht auf P oder von P weg, dann ruckt und knarzt es schon mal. D-R ist da deutlich unaffälliger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar