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  • [E83] Serviceintervall selber zurücksetzen

    Hallo
    Ich habe einen X3 (E83) mit dem 3.0 D Motor (160 KW) Bj. 12 2007
    da ich KFZ Mech. gelernt habe (jedoch anderes Fabrikat gearbeitet) will ich jetzt die grosse Inspektion selber machen. Fällig sind Bremsbeläge vo + hi, alle Filter, Motoröl, ev. Getr. Öl, Bremsflüssigkeit wechsel, jetzt meine Frage wie stelle ich die Serviceintervall selber zurücksetzen ?
    ausserdem ist der rechte Xenonscheinwerfer defekt er stellt sich nicht mehr selber ein (Scheinwerfer muss ausgebaut werden) nur wie bekomme ich den aus dem Wagen ? muss die Stoßstange ausgebaut werden ?
    für antworten bin ich sehr Dankbar
    eventuell per PN benachrichtigen
    Danke

    Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

  • #2
    AW: Serviceintervall selber zurücksetzen

    Die SIA zurücksetzten sollte so funktionieren:

    -Zündung aus
    -Knopf Tageskilometer drücken und gedrückt halten
    -Zündschlüssel auf Pos. 1
    -Nach 5 sec. Erscheint „Oil Service“ oder „Inspection“ zusammen mit der Nachricht „Reset“ (Rückstellen) bzw. „Re“.
    -Knopf Tageskilometer loslassen und gleich wieder drücken und gedrückt halten.
    -Nach weiteren 5 sec. Beginnt die Nachricht „Reset“ bzw. „Re“ zu blinken.
    -Knopf Tageskilometer loslassen, erneut drücken und wieder loslassen.
    -Der neue Wartungsintervall wird kurz angezeigt, gefolgt von einem Uhrensymbol und der Nachricht „Reset“ bzw. „Re“.
    -Knopf Tageskilometer drücken und loslassen. „End SIA“ wird ca. 2 sec. Angezeigt.

    Für den Scheinwerferausbau muß, meine ich, die komplette Stoßfängerverkleidung ab, sonst kommst du da nicht ran.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

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    • #3
      AW: Serviceintervall selber zurücksetzen

      Scheinwerfer oben und unten zwei Torxschrauben und dann etws fummelig nach vorne raus. geht so. rechts würde ich noch den Waschwassertank mit ner 10 er Nuss losschrauben, dann kommst du besser an die unteren beiden Torxe ran.

      Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

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      • #4
        AW: Serviceintervall selber zurücksetzen

        Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
        Scheinwerfer oben und unten zwei Torxschrauben und dann etws fummelig nach vorne raus. geht so. rechts würde ich noch den Waschwassertank mit ner 10 er Nuss losschrauben, dann kommst du besser an die unteren beiden Torxe ran.
        Hi
        ich hatte die 4 Schrauben schon einmal gelöst aber ...
        es will nicht rausgehen ...
        kurz gesagt das Teil will nicht herauskommen
        ist es vielleicht weil das Auto ein M Paket hat ? oder weil es ein FL Modell ist ?
        der Spritzwassertank hat mich nicht gestört ...

        ähm und wie ist es mit der Bremsflüssigkeits Resetten ?
        Zuletzt geändert von Niki; 30.12.2012, 18:15. Grund: Rechtschreibfehler

        Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

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        • #5
          AW: Serviceintervall selber zurücksetzen

          Beim M-Paket sitzt noch ein Halter vor dem Scheinwerfer den du, meiner Meinung nach, nur abbekommst wenn die Stoßfängerverkleidung abgenommen ist. Daher hatte ich das wieter oben schon geschrieben.

          HIER Nr. 5. Scheinwerferhalter
          HIER ohne Aerodynamikpaket
          Zuletzt geändert von pewoka; 30.12.2012, 18:15.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

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          • #6
            AW: Serviceintervall selber zurücksetzen

            Geht das auch für die Meldung der Bremsflüssigkeit nach zwei Jahren ?
            Meine Bremsflüssigkeit ist noch in Ordnung .

            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
            Die SIA zurücksetzten sollte so funktionieren:

            -Zündung aus
            -Knopf Tageskilometer drücken und gedrückt halten
            -Zündschlüssel auf Pos. 1
            -Nach 5 sec. Erscheint „Oil Service“ oder „Inspection“ zusammen mit der Nachricht „Reset“ (Rückstellen) bzw. „Re“.
            -Knopf Tageskilometer loslassen und gleich wieder drücken und gedrückt halten.
            -Nach weiteren 5 sec. Beginnt die Nachricht „Reset“ bzw. „Re“ zu blinken.
            -Knopf Tageskilometer loslassen, erneut drücken und wieder loslassen.
            -Der neue Wartungsintervall wird kurz angezeigt, gefolgt von einem Uhrensymbol und der Nachricht „Reset“ bzw. „Re“.
            -Knopf Tageskilometer drücken und loslassen. „End SIA“ wird ca. 2 sec. Angezeigt.

            Für den Scheinwerferausbau muß, meine ich, die komplette Stoßfängerverkleidung ab, sonst kommst du da nicht ran.

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            • #7
              AW: Serviceintervall selber zurücksetzen

              Wenn das Uhrensymbol mit der Nachricht "Reset" oder "Re" erscheint (Bremsflüssigkeit) den Tageskilometerknopf drücken und statt loszulassen auch 5 sec. gedrückt halten bis die Anzeige blinkt. Dann den Knopf loslassen und nochmal kurz drücken und loslassen.

              Will man nur die Bremsflüssigkeit zurücksetzten, darf bei Oelservice oder Inspektion der Knopf nicht so lange gedrückt bleiben bis "Reset" blinkt. Durch kurzes Antippen des Tageskilometerzählers springt die Anzeige um einen Schritt weiter. Also nur bei dem Intervall den man zurücksetzten möchte die Taste solange gedrückt halten (ca. 5 sec). bis "Reset" blinkt um dann durch kurzes Antippen den Reset zu bestätigen.

              Ich hoffe das war einigermaßen verständlich?

              Das Procedere funktioniert aber nur beim E83 und nicht mehr beim F25.
              Zuletzt geändert von pewoka; 30.12.2012, 19:58. Grund: Ergänzung
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

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              • #8
                AW: Serviceintervall selber zurücksetzen

                Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                Wenn das Uhrensymbol mit der Nachricht "Reset" oder "Re" erscheint (Bremsflüssigkeit) den Tageskilometerknopf drücken und statt loszulassen auch 5 sec. gedrückt halten bis die Anzeige blinkt. Dann den Knopf loslassen und nochmal kurz drücken und loslassen.

                Danke sehr .

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                • #9
                  AW: Serviceintervall selber zurücksetzen

                  Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                  Scheinwerfer oben und unten zwei Torxschrauben und dann etws fummelig nach vorne raus. geht so. rechts würde ich noch den Waschwassertank mit ner 10 er Nuss losschrauben, dann kommst du besser an die unteren beiden Torxe ran.
                  Ich war heute beim Freundlichen ...
                  Stofänger muss ab !

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                  • #10
                    AW: Serviceintervall selber zurücksetzen

                    Das sagt der wahrscheinlich auch wenn nicht das Aerodynamikpaket verbaut ist, aber da bekommt man die Scheinwerfer gerade noch rausgefummelt ohne die Stoßfängerverkleidung abzunehmen, wie Joe Kerr schon sagte. Beim Aerodynamikpaket gehts absolut nicht wegen der genannten Scheinwerferhalter die nur von "Vorn" zu lösen sind.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

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                    • #11
                      Man muss zur Verteidigung sagen, beim raus "fummeln" besteht ein erhörtes beschädigungs Risiko.
                      Das will nicht jeder eingehen.
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

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                      • #12
                        AW: Serviceintervall selber zurücksetzen

                        Hallo,
                        bin neu in diesem Forum.
                        Habe gerade versucht die Serviceintervallanzeige nach obiger Anleitung zu resetten.
                        Hab ich aber nicht geschafft.
                        Was kann ich falsch gemacht haben?
                        Bei mir blinkt auch kein Reset.

                        Bin für jeden Ratschlag dankbar.

                        Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                        Die SIA zurücksetzten sollte so funktionieren:

                        -Zündung aus
                        -Knopf Tageskilometer drücken und gedrückt halten
                        -Zündschlüssel auf Pos. 1
                        -Nach 5 sec. Erscheint „Oil Service“ oder „Inspection“ zusammen mit der Nachricht „Reset“ (Rückstellen) bzw. „Re“.
                        -Knopf Tageskilometer loslassen und gleich wieder drücken und gedrückt halten.
                        -Nach weiteren 5 sec. Beginnt die Nachricht „Reset“ bzw. „Re“ zu blinken.
                        -Knopf Tageskilometer loslassen, erneut drücken und wieder loslassen.
                        -Der neue Wartungsintervall wird kurz angezeigt, gefolgt von einem Uhrensymbol und der Nachricht „Reset“ bzw. „Re“.
                        -Knopf Tageskilometer drücken und loslassen. „End SIA“ wird ca. 2 sec. Angezeigt.

                        Für den Scheinwerferausbau muß, meine ich, die komplette Stoßfängerverkleidung ab, sonst kommst du da nicht ran.

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                        • #13
                          AW: Serviceintervall selber zurücksetzen

                          Sollte eigentlich funktionieren wie beschrieben. Sonst ist HIER noch eine Anleitung.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

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                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

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                          • #14
                            AW: Serviceintervall selber zurücksetzen

                            Hallo Peter,

                            kann es sein, das beim Zurücksetzen die Türen geschlossen sein müssen?
                            Bei geöffneter Fahrertür ging es bei mir auch nicht. Habe dann vorsichtshalber alle Türen geschlossen und der Reset funktionierte. Vielleicht war es aber auch nur ein Zufall.

                            Gruß Ralf

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Serviceintervall selber zurücksetzen

                              Keine Ahnung, da hab ich eigentlich nie drauf geachtet ob die Tür da auf oder zu sein muß. Kann ich echt nicht beantworten.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

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