Dabei habe ich zur Kontrolle auch noch die Motorabdeckung abgenommen.
Mit der Taschenlampe habe ich mir die tolle Technik der Einspritzdüsen und der "wilden" Kabelbäume genauer angeschaut,..
als ich dann die vorderen beiden Injektordüsen genauer angeschaut habe, konnte man kleine Fützen einer Flüssigkeit sehen.
Insgesammt keine riesen Menge, (in der Summe schätze ich mal einen halben Fingerhut voll).
Ich habe mit mehreren Wattestäbchen etwas "abgezogen" und an den Fingern gerieben, es roch nicht nach Diesel sondern eher ölig mit Wasseranteil
Wenn man genauer hinguckt, hat BMW da auch extra mehrere "Sacktaschen" in der Plastik-Kopfabdeckung eingearbeitet. (anscheinend zum Einsammeln )
Da stand dann ca. 2mm diese Flüssigkeit ??
Ist das "normal" ?? bildet sich hier irgend ein Schwitzwasser (ich habe ja auch eine Standheizung) aber eigentlich sollte die Motor-Wärme Kondensat vermeiden.
Drücken die Injektordüsen (im Fehlerfall) etwas Diesel durchs Gewinde,..??
(wenn man die Injektoren rausschrauben würde,.. käme dann da im Loch Kühlwasser raus ?)
seltsam ... seltsam.. (Ich traue mich da auch nicht, selbst nachzuschrauben)
anbei ein paar Fotos in der Nahaufnahme:
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