Ich hab da auch null Plan - ABER das geplante Bauteil hat mit Sicherheit Interessenten. Viele Leitchen warten genau auf diese Lampe...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DPF Regeneration über Signal DK erkennen?
Einklappen
X
-
Wer von Euch kann und will Lion denn in Richtung Patent, Gebrauchsmuster oder was auch immer unter die Arme greifen?
Ich hab da auch null Plan - ABER das geplante Bauteil hat mit Sicherheit Interessenten. Viele Leitchen warten genau auf diese Lampe...Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
-
Da kann nur ein Fachanwalt für Patentrecht so richtig unterstützen. Ich habe da leider auch keine Kontakte, aber würde mich mit Postings von Schaltungen und Zeichnungen auch etwas zurückhalten.
Vielleicht kann Werner das ja wirklich mal in Geld umwandeln. Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass es Schaltungen ähnlicher Art schon geben wird... so wie die Konstruktionspläne des 3 Liter Autos. Aber damit kann man eben kein Geld verdienen. :-(Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
AW: DPF Regeneration über Signal DK erkennen?
Zitat von PoWder Beitrag anzeigen.......ABER das geplante Bauteil hat mit Sicherheit Interessenten. Viele Leitchen warten genau auf diese Lampe...
fertig entwickelt ist und in einer Schublade schlummert weil die Marketingabteilung aus mir
unerfindlichen Gründen nicht will dass der Kunde über die Tätigkeit des DPF Bescheid weiß........
By the way: Gilt das hier beschriebene Teil auch für den F25 ?
Gruß WolfiZuletzt geändert von wolfisX3; 24.02.2013, 11:45.Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Kommentar
-
Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigenweil die Marketingabteilung aus mir
unerfindlichen Gründen nicht will dass der Kunde über die Tätigkeit des DPF Bescheid weiß........
Das würde doch zu einer nicht unerheblichen Kundenunzufriedenheit führen. Da ist es doch besser alles in der Schublade zu lassen und zuzuwarten bis alles Dicht ist und dann zu reparieren.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Unnötiges Vollzitat entfernt.
Bzgl. der PATENTKOSTEN habe ich mal Google bemüht. Da kommt einiges auf einen zu.
http://www.patentserver.de/Patentser...id=206298.html
Also Werner, gib nicht zu viele Infos bekannt Zeichnungen Schaltpläne etc.
Ich denke auch, dass im Forum reichlich Leute bisher nur still mitlesen.
Wenn das Teilchen fertig ist und funktioniert, werden wohl reichlich Bestellungen kommen, und du wirst sicherlich keinen finanziellen Schaden haben. Deine Arbeit sollte sich auszahlen, da bin ich mir sicher.
Es muß ja nicht Kistenweise Alkohol sein.STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Gruß aus dem Pott,
Willi
Kommentar
-
Kleines Gedankenspiel: 5.000 User im Forum, davon 20% ständig aktiv, davon verkaufte X3, d.h. Leute die das wirklich interessiert, was mit Ihrem Auto passiert. Das ganze dann nochmal multipliziert mit 4-5 ähnlicher Teilnehmer in anderen Foren = kein Bedarf für die Industrie! Weil man dann eben damit kein Geld verdienen kann.
Natürlich sind die Zahlen vollkommen willkürlich.
Auch zu betrachten die Quote der Privatbesitzer, da Firmenwagenfahrer mit einem zugesetzten DPF eher auch keine Probleme haben, also auch nicht unbedingt die Lampe bräuchten.
Aber: ICH WILL SO WAS !Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Kommentar
-
Zitat von creiko Beitrag anzeigen.
Aber: ICH WILL SO WAS !
Cornelius, YOU ARE NOT ALONE !!STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Gruß aus dem Pott,
Willi
Kommentar
-
Danke für Eure Zusprache!
Ich habe mich auch schon mal etwas Wissen "ergoogelt" aber das ganze noch etwas vor mir her geschoben.
Ich werde aber auf jeden Fall den Rat befolgen nicht zu viel Preis zu geben.
Das Erste 3D Foto kann ich getrost drin lassen, da ich die Schaltung auf Grund von Fehlern und neuen Ergebnissen so oft umgestellt habe, das sie mit diesem "Schnappschuss" NICHT´s mehr gemein hat
Die Schaltung ist nach meinem Wissen für alle BMW Diesel mit serienmäsigen DPF verwendbar.
Das genau zu testen kommt aber erst viel Später.
Aktuelles Thema ist die Nachrüstung so zu gestalten, das beim Ausbau keine Spuren übrig bleiben. Wegen Leasing oder Garantie.
Es gibt so viel zu bedenken
Meine Frau schüttelt mittlerweile nur noch den Kopf, wenn sie mich wieder vor dem Schaltplan Programm sitzen sieht.
OT: Für alle die mal gerne Schaltpläne zeichnen kann ich das von mir benutze Programm nur empfehlern. Es ist Kosten los(limitierte Version) und bietet sehr viele Funktionen.
Ich will hier keinen Werbung machen(bringt mir ja auch nix) aber ohne das Programm währe ich sicher noch nicht so weit.
Info´sGrüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Hallo Ihr,
ich hab an der FH mal einen Vortrag eines Mitarbeiters der Patenteabteilung der LGA Nürnberg gehört. Was ich daraus noch weiß: Sollte man planen etwas patentieren zu lassen ist jegliche Veröffentlichung VOR der Anmeldung tabu. Konkret brachte er dabei das Beispiel einer Patentanmeldung aus einer Abschlussarbeit heraus. Zur Abschlussarbeit gehört in der Regel ein Poster das in der FH aufgehängt wird. Hängt dieses Poster vor der Patentanmeldung/Gebruchsmusterschutz ist eine Anmeldung nicht mehr möglich, da es bereits "veröffentlicht" wurde.. Im Grunde könnte jetzt jeder hier versuchen eine Blackbox "..die den Regerenationszyklus des DPF während der Fahrt anzeigt.." zum Patent anzumelden - nachdem die Idee aber schon hier im Internet steht ist das nicht mehr möglich.
Grüße
MarcelGrüße
Marcel
Kommentar
-
Hallo Ludwig,
Die Version 6.1 ist fertig auf eine Platine gelötet und wird voraussichtlich heute in das "Versuchsfahrzeug" eingebaut.
Ich werde dann weiter berichten.
Keine Angst, das Projekt wir Intensiv voran getrieben. So das mir schon etwas die Zeit zum Alltag im Forum fehlt
Ich habe noch eine Erweiterung des Funktionsumfangs geplant. Leider ist dieser nicht so einfach zu realisieren.
Da das Thema noch nicht sicher ist und ich ja etwas auf "Datenschutz" bedacht bin Sage ich dazu erst mal noch nichtsGrüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Hallo X3 Gemeinde,
ich bin ehr stiller Leser, mit wenig Plan bei Autotechnik.
Fahre zur Zeit meinen ersten BMW ... (X3 2.0 Diesel Bj. 12/06 KM107000) und durfte heute morgen 737,45 € für eine DPF Reinigung/Spülung an den "Freundlichen" überweisen. Alternativ standen 1500.- € für einen Austausch auf dem Plan... JA.... auch ich habe großes Interesse an diesem Bauteil.... und Ja, ich möchte auch auf eine Bestellliste, wenn es eine gibt.
Und NEIN, möglicherweise werde ich mir keinen weiteren BMW kaufen.
Bin ein wenig frustriert....
Kommentar
-
Hi Cinemato,
ich kann den Frust verstehen, aber es ist auch kein nur-BMW Problem, sondern das grundsätzliche Problem bei Dieselfahrzeugen mit Partikelfilter und Kurzstrecken-Einsatz. Aber es lässt mich zumindest beim nächsten Xi auch überlegen ob Benziner oder Diesel. Dennoch sollte es gerne wieder ein BMW sein.Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Kommentar
Kommentar