If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Micha Du verrückter Hund :D
Ich find das richtig genial!
Sag mir bitte wie das Foto zustande gekommen ist...
120 aufm Tacho, Handbremse gezogen und Automatik auf P
Wie geht das?
Auf jeden Fall bin ich nun sehr gespannt auf deine nächsten Werte!
Vielleicht kannst du ja jemand mitnehmen, der evtl nochmal mit Video dokumentiert.
Vergleich der beiden anzeigen und auch mal dazu den Tacho wegen Drehzahl und Geschwindigkeit.
Die Tachonadel liegt auf Linksanschlag - die 120 ist due Spiegelung der Scheibe...
Ja stimmt
ein richtiger "Rollenprüfstand" fehlt mir einfach noch
Die 120km Schliere, scheint durch den Schlauch dahin gespiegelt zu sein.
Der Industriedrucksensor ist auch nur geliehen,..
Ich möchte auf keinenfall so einen Schlauch ins Auto leiten,... ich habe ihn bei der Messung im Standgas mal abgezogen,.. und konnte die
Turboabgase schon "erschnüffeln".
(ich verstehe daher auch nicht, dass man solche Boost-Anzeigen auf dem Markt kaufen kann, die meistens mit Schlauch arbeiten)...
Ich werde demnächst auf der Autobahn aber bestimmt auch filmen
(ich habe den Versuchsaufbau auch wieder ausgebaut,.. Einbauen dauert ca. 20 Minuten,.. mal gucken ob ich nächstes Wochenende dazu komme),
meine fertige Temperaturanzeige und Boost ist auch angekommen, werde ich im Nachbarbeitrag zeigen,..
PS: wer sowas nachmacht,... auf eigene Gefahr und Eltern haften für Ihre Kinder
Micha, der Aufbau sieht sehr interessant aus!
Das Scangauge langsamer ist, ergibt sich durch die Weitergabe über den Bus.
Da müssen auch noch anderer Werte übertragen werden.
Bin mal gespannt welches Ergebniss du auf der Autobahn bekommst.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Bin mal gespannt welches Ergebniss du auf der Autobahn bekommst.
Hallo Werner und Turbojaner..
Da es gestern einmal eine Stunde nicht geregnet oder geschneit hat, habe ich schnell den aufgebohrten Mess-Drucksensor wieder eingebaut und habe
hinterm Lenkrad, mit dem Handy gefilmt,.. (und selbst gelenkt )
UND: mein Turbo geht locker bis 1,7-1,8bar (relativ), = 2,7-2,8bar (absolut) bedeutet ja einen MAP Wert von 270-280.
(Der Maximalwert Speicher hatte sogar 2,0bar=300 im Speicher).
Nun weiss ich also,.. das zumindest MEIN Turbo bei MAP255 NICHT aufhört..
Ich werde im März beim den Luftmassensystemtest machen lassen, und danach fragen, ob man ein "Update" vom DDE7 Steuergerät bekommen
kann, um sicher auszuschliessen, dass der Vorgesitzer wirklich nicht "gechipt" hat und dann werde ich noch versuchen
einen neuen LMM (Luftmassensensor) auf Europlus Garantie zu bekommen
hmm... wenn BMW mir nicht helfen kann, werde ich wohl solch eine Druckeinzeige dauerhaft einbauen,..
Laut BMW müsste der Motor maximal 1,5bar = MAP250 aufhören, tut er aber nicht (NUR bei 255 im OBD)
es ist verrückt.
jetzt müsste echt mal jemand mit Torque schauen wo sein max Wert liegt! Ob da auch bei 1.55 Schluss ist..
dann könnte man zumindest erahnen ob das normal ist oder nicht.
Micha, wenn du die neue Software bekommst dann ist dieser Druck evtl Geschichte.
Zurück gehts dann nicht mehr oder nur gegen nen Haufen Kohle
Ich werd mal meinen Arbeitskollegen interviewen der nen 320d mit 177ps fährt und auch mit Torque unterwegs ist.
vielleicht hat der ähnliche Werte.
AW: wo wird der Druck vom Turbo im Motor gemessen ??
ich war heute auch beim TÜV,.. (die machen ja heutzutage garnichts mehr bei der Abgasuntersuchung)..
OBD Stecker dran,... alle Prozesse ready,.. -> fertig,.. war ne Sache von 1 Minute...
===========
Ich habe schon überlegt, ob ich mal "aus Spass" auf einen Leistungsprüfstand fahren soll,..
ob der höhere Turbodruck auch in der Drehmoment-Kennlinie ankommt ??
ich merke eigentlich nix, von mehr Power,..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar