If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Jep, das schlimme bei der elektrischen Bremse ist, das während der Fahrt nicht mal die Hinterachse gebremst wird, sondern alle Räder gleichmässig hydraulisch gebremst werden.
Man bräuchte einen Codierer der deine "Winterfunktion" aktiviert.
So das nur die Hinterachse Hydraulich gebremst wird
Am besten ist die Aktiv sobald das DSC ausgeschalten wird... Wieso bin ich kein Programmierer
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Ich drifte lieber nur über das Gaspedal, mit der Handbremse bin ich nie klargekommen. Vielleicht auch, weil bei meinem ersten Wagen die Handbremse auf die Vorderachse ging.
Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.
Vielleicht auch, weil bei meinem ersten Wagen die Handbremse auf die Vorderachse ging.
Vorderachse? Was war das für eine Auto?
Übrigens, ich genieße den Schnee ohne Handbremse. War gestern Abend auf Feldwegen unterwegs und habe dabei die 1. Spur gezogen Schneehöhe war ungefähr bis zur Radnabe. Einfach nur genial. Hatte dabei auch einen kleinen Masserberg für daheimbleiber bezwungen. Ca. 30% Steigung. Null Probleme. Ich liebe es....
Zuletzt geändert von x3 66; 18.01.2013, 18:07.
Grund: Schreibfehler
Ne Ente, die vorderen Bremsscheiben sitzen da nicht am Rad, sondern direkt am Getriebe noch vor den Gelenkwellen, innen in der Scheibe dann die Trommel für die Handbremse, wie mans sonst hinten kennt. Eigentlich ziemlich raffiniert da die Bremsen damit nicht zur ungefederten Masse gehören.
Man konnte damit auch durchaus "normal" bremsen, da das Heck eben nicht wegbricht.
Ps im Schnee war die Kiste damals übrigens auch unschlagbar grosse schmale Vorderräder und zwei drittel des Gesamtgewichts drüber
Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.
2CV4 - jawollja... Hatte meine Mom.
Ein tolles Vehicle damals.
Cool war auch die Lüftung. Da dreht man einfach eine Klappe nach draussen auf und hat direkten Luftzug...
Ein kleines Gitter sorgte dafür, dass der Grossteil der Tierchen draussen blieb
Ja, speziell Citroën war da ganz weit vorn. Ist aber alles ein paar Jahre her. Der letzt Franzose der mich noch interessiert hat war der XM, als er rauskam
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar