Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebelscheinwerfer (NSW) ausbauen, aber wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pewoka
    antwortet
    AW: Nebelscheinwerfer (NSW) ausbauen, aber wie?

....und für die die daheim bleiben müssen ein Foto einstellen.

Einen Kommentar schreiben:

• X3 No.1
    antwortet
    Ich weiß jetzt, wie es geht. Mit dem Schraubenzieher aus dem Bordwerkzeug muss man jeweils innen Richtung Fahrzeugmitte neben dem Entnahmepin (der guckt so ein bisschen auf 12 Uhr heraus) ganz flach hinter eine silbrig glänzende Metallschiene gehen und dann den Schrauber um 90 Grad drehen. Dadurch wird die Schiene angehoben und gibt die Arretierung frei. Mit dem Entnahmepin und leichtem hin und her ruckeln kann man den Nebler dann entnehmen. Ohne Taschenlampe kann man dies nicht erkennen!

Bei Wiedereinsetzen ist darauf zu achten, dass jeweils die Führungsschienen links und rechts getroffen werden, sonst verkantet sich das Gehäuse und es ist so schon sehr wenig Platz zum hantieren...

@PoWder: Bei der Gelegenheit habe ich gleich auf Osram cool blue intense in H11 aufgerüstet,weil mir die schlimmen gelben Standardfunzeln auch nicht gefallen haben. Heller sind wohl nur noch LED's und die sind nicht erlaubt. Können in Masserberg ja mal einen Vergleich machen...

• gsm35
    antwortet

Ich kann leider auch nicht helfen. Schon fast 50.000 km runter aber hatte nur ein defektes Rücklicht.

• PoWder
    antwortet

Hallo,

helfen kann ich auch nicht, aber wenn Du die Lösung hast sag auf jeden Fall bescheid.

Die "gelblichen" Nebler sehen bescheiden aus in Verbindung mit dem "weissen" Tagfahrlicht.

...und seit Donnerstag leuchten als Willkommensgruß Nebler UND Tagfahrringe...

PoWder

• rs969
    antwortet

Ja, ich, allerdings beim E83 - das wird dir also nicht wirklich helfen...

• X3 No.1
    hat ein Thema erstellt [F25] Nebelscheinwerfer (NSW) ausbauen, aber wie?.

Nebelscheinwerfer (NSW) ausbauen, aber wie?

Moin,

mir ist vor eon paar Tagen ein NSW abgeraucht. Also habe ich mir die Bedienungsanleitung geschnappt, aber so wie darin beschrieben, funktioniert das nicht... Das Bordwerkzeug ist zu kurz und eine Klammer o.ä. ist nicht erkennbar.

Hat das schon mal jemand gewechselt?
Lädt...
X