If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich finde den Unterschied zwischen den serienmäßig verbauten und den nachgerüsteten Nebelleuchten schon beachtenswert. Gerade wenn man dazu die Coronaringe betrachtet, ist der Nebler nachgerüstet doch deutlich angeglichener an deren weißliches Licht als mit der gelblichen Serienfackel.
Ich werde diese Umrüstung nun defintiv vornehmen (wenn der Wagen mal da ist... ).
Mensch, meine to-do-Liste wird immer länger... ( ).
Haha, stimmt. Die wenigsten Parker dort wissen, dass es auch noch ein zweites Tiefgeschoss gibt. Hab den Xi dort auch schon mal über 4 Parkplätze geparkt, weil ich da oft alleine stehe...
Keiner rammelt mit Einkaufswagen und Co an unser schönes Auto :-)
In engen Kurven, z. B. Serpentinen, oder beim Abbiegen wird bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit ein Abbiegelicht zugeschaltet, das den kurveninneren Bereich ausleuchtet.
Die variable Lichtverteilung sorgt, abhängig von der Geschwindigkeit, für eine noch bessere Ausleuchtung der Fahrbahn.
Die Lichtverteilung wird automatisch der Geschwindigkeit angepasst. Das Stadtlicht ist bei einer Geschwindigkeit von weniger als 50 km/h aktiv. Das Autobahnlicht wird bei einer Geschwindigkeit höher 110 km/h nach ca. 30 Sekunden oder ab einer Geschwindigkeit von 140 km/h eingeschaltet.
Bedienung
Aktivieren
Schalterstellung bei eingeschalteter Zündung.
Das Abbiegelicht wird abhängig von Lenkeinschlag oder Blinker automatisch zugeschaltet.
Um den Gegenverkehr nicht zu blenden, weist Adaptives Kurvenlicht im Stand zur Beifahrerseite.
Beim Rückwärtsfahren ist nur das Abbiegelicht aktiv und leuchtet den kurvenäußeren Bereich aus.
Es sieht mit den neuen Lampen schon schöner aus.
Habe eben mal meine Ausstattungsliste durchgeklickt, 0524/ adaptives Kurvenlicht ist drin. Aber wann geht denn da das Abbiegelicht an? Bisher habe ich es noch nicht gesehen bzw. wahr genommen.
Es kommt darauf an, ob du Kurvenlicht hast oder nicht. Also, wenn du Kurvenlicht hast, hast du auch Abbieglicht und somit die 55 Watt Nebler. Hast du kein Kurvenlicht, dann hast du auch kein Abbiegelicht und somit "nur" die 35 Watt Nebler.
Schau dir das Ergebnis noch mal im Dunkeln an. Rein weißes Licht geht natürlich nicht, da müsstest du schon LED's nehmen. Die sind aber nicht erlaubt und haben eine bescheidene Lichtausbeute...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: