If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
[E83]
Öl an einen dickeren Schlauch hinterm Kühler
Hallo ihr lieben,
ich habe da mal wieder ein Problem bei meinem geliebten alter xer (E83 bj05).
Unzwar ist einen, wenn man davor steht rechts, dickeren Schlauch öl am austreten. An der vermeindlichen Austritsstelle geht kleiner Stecker oder sowas ähnliches in den Schlauch.
Hab hab da mal Fotos von gemacht und hoffe jemand kann mir da helfen.
Achso...hab vlt noch jemand ein Werstatthandbuch für mich als PDF?
Etwas Ölnebel im Ladeluftsystem ist normal. An leicht undichten Stellen drückt es dann auch gern mal etwas raus durch den Ladedruck.
Ich würde mal die Entlüftungseinheit mit samt dem Ölabscheider tauschen, falls nicht schon geschehen. Kannst du nachvollziehen wann das mal getauscht wurde? Ansonsten sollte man mal schauen wie Ölfeucht die Ladeluftrohre, das AGR-Ventil und die Ansaugbrücke von innen ist.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar