Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwasseranzeige Fortsetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Kühlwasseranzeige Fortsetzung

    Kommt dir deine Werkstatt vielleicht preislich noch etwas entgegen?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Kühlwasseranzeige Fortsetzung

      Da fällt mir noch was ganz fieses ein,
      schon mal an einen Verkauf an so ein Fähnchen-Händler nachgedacht vorher Motordicht rein und
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #33
        AW: Kühlwasseranzeige Fortsetzung

        Na, solche Tipps geben wir hier aber nicht. Sonst kauft den dort einer und der Zauber geht hier von vorne los...

        Hast du mal bei anderen ggfs. auch freien Werkstätten nachgefragt oder über einen "gebrauchten" Motor nachgedacht?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Kühlwasseranzeige Fortsetzung

          Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
          ...vorher Motordicht rein und
          Der Schuß geht nach hinten los...

          Falls der gutgläubige Käufer nämlich das Problem des Motorschadens erkennt und den Weg über BMW geht, rate mal was die dem Käufer erzählen...

          Das nennt sich dann arglistige Täuschung oder so...

          Bei den vorliegenden Zahlen würde ich auch mal "andere" Werkstätten um einen KVA bitten.
          Stichwort "überholter" Motor oder ähnlich.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: Kühlwasseranzeige Fortsetzung

            Solche Tipps habe ich auch zu genüge von sämtlichen Personen bekommen.
            Aber wer mich kennt weiß, dass sowas überhaupt nicht in Frage kommt.
            Fairplay steht bei mir immer an vorderster Stelle. Deswegen bin ich auch so Endtäuscht von dem Schreiben aus München, wo man natürlich keine
            Parallelen zu den mitgelieferten Fahrgestell Nummer (gleiches Problem)
            erkennen kann . Desweiteren wissen Sie nicht wie ich mit dem Auto umgegangen sei (Ich kille einen 2.0D mit Automatik nach guten 70Tkm)
            und das bei allen Inspektionen beim und noch mehr. Wie bereits am Anfang erwähnt alle Lebenssäfte getauscht und über Scangauge bei einer
            Regeneration auch immer den Wagen länger gefahren als eigentlich gewollt. Und ich kann nun die Rechnung bezahlen für einen wahrscheinlichen Produktionsfehler (prima Unternehmen). Wie gesagt bisher war ich mit dem X3 sehr zufrieden und habe auch bei der letzten großen Inspektion einen X3 F25 2.0D einen Tag lang gefahren und für mich stand fest, das wird mein nächstes Auto.
            Aber im Moment habe ich die Schnauze voll.
            Viele Grüße

            Adi

            Kommentar


            • #36
              AW: Kühlwasseranzeige Fortsetzung

              Hallo Adi,

              ich kann dich gut verstehen, allerdings bringt die Kopf in den Sand Methode jetzt nicht wirklich etwas. Ich würde wie gesagt Alternativangebote einholen und auch über einen gebrauchten/generalüberholten Motor nachdenken.

              LINK

              Anschließend würde ich noch über den Abschluss einer Reparaturversicherung a la DEVK nachdenken...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #37
                AW: Kühlwasseranzeige Fortsetzung

                Hallo Frank,

                ich stecke den Kopf nicht in den Sand. Bin nur maßlos enttäuscht über diese Geschichte. Ehrlich gesagt hatte ich mit mind. 50% Beteiligung der gesamten
                Rechnung von BMW gerechnet, wobei das immer noch genug für mich gewesen wäre. Meinem Händler habe ich schon mündlich den Auftrag gegeben, weil ich jetzt vor dem Winter diese Sache endlich vom Tisch haben will. Der link von Dir ist natürlich sehr verlockend, aber mal ganz ehrlich einen Tauschmotor im Ebay zu beziehen und dann womöglich mit dem selben Schaden nach XTkm liegen bleiben. Bei BMW bekomme ich in der Regel einen neuen Motor mit 2Jahren Garantie. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und den Wagen dann vielleicht etwas länger fahren. Ich habe große Lust meinen ganzen Frust
                dem BMW Aufsichtratvorsitzenten nochmals zu schildern wenngleich das wahrscheinlich auch nichts bringen wird.
                Viele Grüße

                Adi

                Kommentar


                • #38
                  AW: Kühlwasseranzeige Fortsetzung

                  Hi Adi,

                  klar, der Link bei e*ay sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass auch andere Möglichkeiten bestehen. Muss ja nicht aus der Bucht sein:-)

                  Ich hätte mir auf jeden Fall ein Angebot anderer Werkstätten eingeholt... Vielleicht wäre da noch etwas gegangen.

                  Und denk mal über die Reparaturversicherung nach. Ca. 250€ pro Jahr machen sich schnell bezahlt.

                  Über ein Umhandeln auf ein anderes Fahrzeug habt ihr nicht gesprochen oder kommt für dich nicht in Frage?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X