If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Um meine Wartezeit zu verkürzen, suche ich im www nach sinnvollem Zubehör für meinen neuen Vierbeiner.
Bisher liegen schon parat:
- Brodithalterung für die A-Säule inkl. Kabel und Adapter
- Gummiwanne für den Kofferraum (hatte ich bisher immer und gute Erfahrung=
Da ich ja kein X-Line genommen habe, und auch kein Ablagepaket, sind ja keine Einstiegsleisten und Kofferraumschutzleisten verbaut.
Habt Ihr sowas nachgerüstet und von welchem Händler?
Was habt ihr noch als sinnvolles Zubehör, was sich als nützlich erwiesen hat?
bin mal kurz rausgerannt (in der Formel 1 Werbepause). Ich habe auch weder X-Line noch Ablagenpaket.
Nachgerüstet habe ich die Blinkerlampen von Orange auf Silber (Fotovergleich X3 vs F31):
Dann hinten die Chrom Auspuffblende, da das Standard-Auspuffrohr sehr mäßig aussieht:
Der Ladekantenschutz in Edelstahl für knapp 50€ sieht bei mir so aus und hilft deutlich Kratzer zu vermeiden:
Die Türeinstiegsleisten habe ich ebenfalls nachträglich verbaut, kosteten beim Freundlichen vorne ca. 60€, hinten ca. 40€. Ne Menge Geld für so ein bisschen Plastik :-)
Auf eine Kofferraumwanne habe ich verzichtet, dafür die original Kofferraummatte genommen:
Da ich für den Winter keine verdunkelten Scheiben wollte, werde ich diese Verdunkelungen noch einbauen. Hatte ich auch in meinem Dienstaudi.
Zu guter letzt habe ich noch die Nebelscheinwerfer -Lampen in H11 Osram Cool Blue Intense, sowie die Xenon-Brenner ebenfalls in Osram Cool Blue Intense (D1s).
- bei Regen Scheibe öffnen ohne dass gleich Wasser reinkommt
- im Sommer nen Spalt auflassen - Klima auf Ankunftszeit programmieren - gibt ne schönen Luftumwälzung
- beim normalen Fahren weniger Zugluft
MfG Markus das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Das mit dem Seitenblinker im Frontscheinwerfer ist ne gute Idee, aber dann doch erst nach der Garantie
Auspuffblende hab ich beim 30D ja schon dabei.
Was meinst Du mit Seitenblinker im Frontscheinwerfer? Das sind silber bedampfte Glühbirnen. Ich hab die auch drin. Sind zugelassen und nach Norm. Was sollte das mit der Garantie zu tun haben?
auf dem Foto sieht es so aus, als wenn der Blinkereinsatz gewechselt wurde, nicht nur die Lampe. Da sieht der Hintergrund auch orange aus. Da hab ich wohl überlesen, das nur die Glühlampe gewechselt wurde
Klar, Schutzfolien bleiben drauf :-) Meine Frau beömmelt sich darüber ebenfalls, aber ich habs dann länger neuwertig...
Getauscht sind nur die Lampen im Blinker und die sind - wie schon erwähnt - silbrig bedampft, haben natürlich eine Zulassung, kosten 10€ und sind in 2 Minuten eingebaut.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Läster nur, ich wusste ja, was ich mir mit den Fotos einbrocken würde :-)
@Alex: ich überlege mir noch das große LED Innenlichtpaket zu kaufen. Einige Funzeln haben nämlich die Bezeichnung Leuchtkörper nicht wirklich verdient...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Das LED Innenlichtpakt würde ich gerne mal auf Bildern sehen. Das steckt mir auch in der Nase. Hat das schon jemand verbaut und könnte Fotos einstellen?
Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar