Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dröhngeräusche beim X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    Da mein X3 mehr dröhnt wie vor der Reparatur ist die Angelegeheit wieder an den "technischen Delegierten" weitergeleitet worden und der will sich wieder mein Auto anhören

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #17
      Meine Güte, das grenzt ja schon an eine Schicksals-Geschichte :shock: :shock: :shock:

      Du hast aber auch mit Deinem Auto ne echte A....karte gezogen.

      Es grüßt Dich voller Mitgefühl
      Cherokee
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #18
        Dröhnen

        Hallo Thomas,
        das darf doch nicht wahr sein, bis Freitag
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #19
          @ dantho,

          da gibt es doch Trick 17, hilft immer

          gruß
          ricci

          Kommentar


          • #20
            Hallo,

            hatte ja gestern wieder einen Termin beim wegen der Dröhngeschichte. Diesmal war ein Techniker aus der Niederlassung, der sich um die Dröhngeräusche kümmern sollte. Nach einer Probefahrt, wurde das Auto genau untersucht, welche Teile schon verbaut (gewechselt) worden sind und ob alles richig eingebaut ist. Jetzt soll verglichen werden, welche Teile von denen es in einer neueren Version gibt. Als nächster Schritt soll ich warten bis zum März, das ich wieder meine Sommerreifen anbauen kann und dann wird nochmal gafahren, da die Geräusche ja mit 18' Reifen deutlicher zu hören sind.
            Im Moment hört es sich an als wenn die Geräusche mehr von dem umgebauten Auspuffanlage kommen. Die wurde gestern als Sorfortmaßnahme komplett demontiert (entspannt) und dann wieder montiert. Der erste Eindruck gestern war, das das Auto etwas ruhiger geworden ist aber noch nicht komplett leise. Mal schauen!
            Auf jeden Fall hat der nette Techniker Ahnung von der ganzen Geschichte und ich glaube das jetzt doch alles gut wird

            Habe ihm auch unseren Zeitungsartikel von Masserberg gezeigt und er war total begeistert! Er möchte das nächste mal mit dabei sein, da er meistens selber dienstlich einen X3 fährt, wie gestern, Mj 2006 2,0d. Er möchte auch den Kontakt zu BMW herstellen, wegen unseren Treffen.

            Mit seinem X3 bin ich zum Vergleich auch gestern gefahren, der ist schon etwas leiser als meiner. Er hat 16000km runter und im Vergleich zu meinem ist der doch ziemlich träge in der Beschleunigung. Entweder ist er noch nicht "frei" oder der RPF schluck doch einiges an Leistung



            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #21
              Hallo,

              gibt es eigentlich noch welche von euch die mit den Dröhngeräuschen zu tun haben oder sind jetzt alle "dröhnfrei".

              Meine nächste und hoffentlich letzte Probefahrt mit den Leuten von BMW steht ja nun bald an ( wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen).

              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #22
                Dröhnen

                Hi Dantho,
                bin gerade den ganzen Thread noch mal durchgegangen, iss heute ja viel Aktion im Forum. :shock:
                Wir, lieber Dantho, scheinen die einzigen hier im Forum zu sein, stimmt nicht Hans-Werner hatte ja auch damit zu tun, denn erst durch seine Berichterstattung über die Heilung seines Xis hatte ich den Druck beim Händler erhöht.
                Noch ist alles in Ordnung, nichts mehr zu hören.
                Um die Frage Von Rheinrebell zu beantworten, ich habe abnehmbare AHK.
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #23
                  Hallo,

                  mein X ist auch nach guten 4000 Km immer noch ruhig,keine Geräusche mehr zu hören.


                  Gruß Werner

                  Kommentar


                  • #24
                    Liebe Forumskollegen,

                    ich befürchte, dass mein X3 2,0d jetzt mit ca 18.000 km zu dröhnen beginnt, dazu eine Frage:
                    Hört sich das Dröhnen etwa sö ähnlich an, als ob ein Radlager defekt wäre?
                    Das Geräusch ist erst ab ca. 25 - 30 kmh zu hören.
                    Bitte um Infos, danke

                    Alpima

                    P.S. Die Windschutzscheibe pfeift jetzt auch (ab ca. 130 kmh)

                    Kommentar


                    • #25
                      Dröhn....

                      Hallo,

                      au au au au ...........
                      hört sich ja gar nicht gut an, ich achte auch immer auf Dröhngeräusche (Tacho erst bei 3500Km) .Bisher habe ich noch nichts, oder ich merke es nicht (weil Radio an).
                      Wie stellt man diese Geräusche denn fest .......würde mich mal interessieren habe 3.0d Automatic.
                      (Wo sind die Dröhn-Experten )

                      Gruß Kalli
                      X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,

                        das hört sich bei dir wirklich wie Radlagerschaden an. Gibt es die Geräusche nur bei bestimmten Drehzahlen oder bei bestimmten Geschwindigkeiten?
                        Das Dröhnen vom Vetreilergetriebe fängt erst so bei 50 km/h an, ab dem 4.Gang zwischen 1500 und 2000 U/min und ist nur kurz zu hören.

                        Bei meinem Xi wurde auch schon ein Radlager vorn links gewechselt.

                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Dröhn....

                          Zitat von Kalli
                          Hallo,
                          Wie stellt man diese Geräusche denn fest .......würde mich mal interessieren habe 3.0d Automatic.
                          Gruß Kalli
                          Grüss Dich Kalli,

                          Die 3 Liter-Diesel-Automatik-Fraktion ist bis jetzt meines Wissens verschont geblieben.

                          Gruss, Georg
                          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                          Kommentar


                          • #28
                            Diese hier viel diskutierte Dröhngeschichte ist ein grundsätzliches Problem vom 2,0d. Hat was mit dem Drehmoment und dem Motor ( 4 Zylinder) im Zusammenspiel mit dem Verteilergetriebe genauer dem Kupplungskorb im Vtg zu tun.

                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              Mein Xi ist dröhnfrei

                              nach sage und schreibe 65000km, einem Jahr und 3,5 Monaten, hat es BMW geschaft, meinen X3 dröhnfrei zu bekommen. Angeblich habe sie heut bei der Inspektion nichts weiter in der Richtung gemacht aber trotzdem, er dröhnt nicht mehr. Kömisch Heut morgen war noch alles beim Alten Egal!


                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                Herzlichen Glückwunsch lieber Thomas,
                                nur wer dieses Leid mitgemacht hat, kann nachvollziehen, was es für dich bedeutet, diese Erleichterung. Dadurch haben wir zwei beide uns ja eigentlich näher kennen gelernt und konnten dies in Sasbachwalden vertiefen. Ist doch schön, was wir durch die Foren an Neuem erleben durften.
                                Du wirst sehen, dein Xi wächst dir noch mehr ans Herz
                                Gruß Günni

                                Unser Xi
                                ....



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X