If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Für die Reparatur 6 Glühkerzen Austausch und ein neues Glühkerzensteuergerät will mein BMW Händler 749,83 € haben.
Der Preis ist für mich nicht nachvollziehbar.
Auch mit den BMW Preisen 115.-€ Steuergerät und 26.-€ pro Kerze macht das bei mir 271.-€ würde das bedeuten, der Rest 479.-€ ist für die Reparatur.
Was zahlt Ihr denn so für so eine Reparatur ?
Ist das normal so hoch ?
LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
"Heute wird morgen Gestern sein !"
(frei nach Majestix)
-------------------------------
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
Was ich nicht kapiere ist, das für das Lösen von 2 Schrauben des Steuergerätes 126.-€ Arbeitslohn fällig werden sollen.
Angeblich muss der Ansaugtrakt nicht raus für diesen Tausch.
LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
"Heute wird morgen Gestern sein !"
(frei nach Majestix)
-------------------------------
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
Das ist dann die Inflation - gleiche Geschichte soll jetzt 749.-€ kosten !
LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
"Heute wird morgen Gestern sein !"
(frei nach Majestix)
-------------------------------
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
Nur die Arbeit taucht da für jeweils Gerät und Stifte separat auf.
LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
"Heute wird morgen Gestern sein !"
(frei nach Majestix)
-------------------------------
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
Nur die Arbeit taucht da für jeweils Gerät und Stifte separat auf.
Das fiel mir auch gleich auf, die anderen Preise sind ja im Rahmen der allgemeinen Preissteigerungen erklärbar. Wurde da die Arbeit doppelt berechnet Ich würde beim mal nachfragen, hast ja meine Angaben zum Vergleich (ich kann dir auch gern eine Rechnungskopie mailen).
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Da tippe ich auch drauf - aber angeblich muss beim Steuergeräteaustausch
die Ansaugbrücke nicht raus.
Aber frag mich nicht, wie das gehen soll.
LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
"Heute wird morgen Gestern sein !"
(frei nach Majestix)
-------------------------------
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
Ich habe mein Material, bis auf die Stützringe ( 36,65 beim freundlichen) im Netz gekauft.
( 193,42 ) SG, Stifte, Fett und Dichtungen. Original war Beru verbaut, das gleiche habe ich genommen.
Arbeit 3-4 Std., wenn man langsam ist.
Heinz
P.S. SG wechseln ohne die Brücke abzubauen geht, man muß nur den Motor ausbauen
Ist Quatsch, aber ich stelle es mir äußerst schwierig vor.
@saufhaube
Der Tausch geht auch ohne Krümmer Abbau, nicht in der vorgegebenen Zeit aber möglich ist es.
Der Wechsel mit abgebauter Brücke sollte in 15-20 min locker machbar sein.
Bei mir ist das Problem wieder die "doofe" Garantie.
Das Steuergerät und den Austausch/Einbau dessen wird bezahlt, die Glühkerzen und deren Ausbau/Einbau nicht.
Aber auf die Idee zu kommen, die beiden Arbeiten miteinander zu verbinden, kommt keiner - und beide Arbeiten lösen die gleichen Arbeitswerte aus bzw.
heben sich zum Teil gegenseitig auf.
Ich verstehe diesen ganzen Mist nicht !
LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
"Heute wird morgen Gestern sein !"
(frei nach Majestix)
-------------------------------
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
Wir haben Gewährleistung und Garantie (ein Jahr). BMW hat für den Austausch der Glühkerzen (4) neues Steuergerät und neue Krümmerdichtung 674€ veranschlagt. Allein für die Fehlersuche wurden fast 100€ berechnet!
Die Garantie hat 250€ übernommen, Rest der Händler!
Gruß Kai
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar