Ich könnte jetzt einen 2 Seiten langen Bericht schreiben, was alles an dem Auto defekt war und warum und wie oft ich den besuchen durfte. Mach ich aber nicht, weil die meisten hier meine Leidensgeschichte kennen
Außer den oben erwähnten Ärgernissen bin ich mit meinem Xi sehr zufrieden.
Die Optik ist Spitze, das Fahrverhalten ist allererste Sahne! Egal ob trocken oder naß, im Schnee, man hat immer ein souveränes Fahrgefühl und mit der Lenkung ist man immer direkt auf der Straße! Der Verbrauch von ca. 8 Liter auf 100 km (sehr viel Autobahn) ist ok für den Motor und die Größe/Gewicht des X3.
Der X3 sieht und fühlt sich nach den 100.000 km noch nicht so an als wenn es ein altes Auto ist. Das heißt der Lack hat zwar die üblichen kleinen Waschanlagenkratzer aber wirklich nur sehr feine und nicht auffällige Kratzer. Vieleicht liegts ja auch daran, das ich mein Auto angeblich nie wasche An meinem Xi klappert nix, alles fühlt sich noch gut an.
Von der ganzen Technik kann ich erst später berichten ob sie durchgehalten wenn sie dann auch die 100.000 km hinter sich hat
Der Motor läuft ruhig und ohne Probleme (im Moment), verbraucht kein ÖL und hat nur seine vorgegebenen Ölwechsel mit Mobil 1 0W40 erhalten. Das zumischen von 2 Takt Motorenöl in den Diesel hat sich bis jetzt bewährt, er ist ruhiger und hält hoffentlich auch länger.
Mit der Kupplung gab es bis jetzt keine Probleme und bei 90.000 km sind die Bremsklötze komplett und die Scheiben vorn gewechselt worden.
Hab nur das normale Licht aber mit den Vision Plus 50% Glühlampen und bin damit voll zufrieden. Ich vermiße das Xenon-Licht nicht!
Die kleinen Um-und Anbauten(Spurplatten, Auspuffblende, Scheibentönung, Alu- Einstiegsleisten, Ladekantenschutz) haben sich meiner Meinung nach bewährt. Ist natürlich Ansichtssache!
Und eins hat der Xi mir noch gebracht, dieses Forum und die sehr netten Leute hier! Ich freu mich auf einige von euch in Masserberg ob nun mit oder ohne Schnee!
Gruß Thomas
Kommentar