ich habe meinen E83 3,0d (02/2007) von BMW mit Standheizung bestellt.
Eine eingebaute Webasto-Heizung tat seither Ihren Dienst problemlos.
Da sie jetzt allerdings den Dienst verweigert, habe ich Kontakt mit einem
Webasto-Fachbetrieb aufgenommen, um die Ursache feststellen zu lassen.
Auskunft des Webasto-Fachbetriebes: Bei von BMW-direkt mitbestellten
Webasto-Standheizungen können sie keine Fehler auslesen, dies könnten nur BMW-Werkstätten. Diese Info konnte ich nicht glauben und habe Webasto angeschrieben, die mir dies aber schriftlich bestätigte.Daraufhin habe ich einen Termin beim ausgemacht.
Habe mit Werkstatt vom keine Probleme, erhoffte mir aber von einem spezialisierten Webastofachbetrieb mehr know-how und eine wahrscheinlich größere Vorratshaltung an Ersatzteilen, um einen festgestellten Defekt gleich beheben zu können.
So wäre evtl. nur 1 Werkstattaufenthalt nötig.
Vielleicht kann jemand eine Antwort geben, warum hier eine Unterscheidung vorgenommen wird.
mfg
efah
Kommentar