Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So viele Mängel???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Alpima
    4. Pfeifendes Geräusch der Windschutzscheibe (konnte nach bereits 3 Reparaturversuchen nicht behoben werden).

    Alex
    Wo treten die Pfeifgeräusche auf? Auf höhe des Innenspiegels? Lässt sich feststellen wenn man während des pfeifens gegen die Windschutzscheibe auf Höhe des Innenspiegels mit der Hand drückt. An dieser Stelle muss dann die Scheibe neu verklebt werden, dazu bleibt der Xi wegen Temperaturschwankungen dann einen Tag beim Sollte dies nix nutzen, muss eine neue Scheibe her und neu eingeklebt werden. Dies ist aber bei BMW bekannt.

    Kommentar


    • #17
      ...und wegen den Rissen in Sensatec guckst du hier




      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #18
        hi,

        1. unangenehmes Geräusch (Knarzen) der B-Säule auf der Beifahrerseite.
        drück auf die Verkleidung über dem Sicherheitsgurt, knistert es?
        wenn ja, sind Filzstreifen zu verkleben, bei meinem Fahrzeug eben ausgeführt und Ruhe is, gottseidank
        sollten noch Geräusche vorhanden sein, Sicherheitsgurt überprüfen lassen

        gruss
        ricci

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Alpima

          1. unangenehmes Geräusch (Knarzen) der B-Säule auf der Beifahrerseite.


          Das könnte auch die Tür sein, die da knarzt, besser die Türgummis. Abhilfe schafft da "Carboflo KSP 105 (83230309627)" gibts bei . Entweder läßt du die Dichtungen damit einschmieren oder kaufst dir das Zeug. Ist wirklich gut aber sau teuer. Dafür brauchst du deinem deswegen nicht mehr "belästigen"
          Ich habs gekauft, weil es mir zu blöb war in die Werkstatt zu fahren wegen dem knarzen!


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #20
            DANKE für eure super Tipps!!!

            Kommentar


            • #21
              Re: So viele Mängel???

              Zitat von Dozent
              bis auf die schlierenden Scheibenwischer, die sauteueren Sportsitze mit Lordosenstütze, die sich nicht ordentlich einstellen lassen und das unverschämt schlechte NaviPro bin ich ja dann noch ganz gut weggekommen.
              Scheibenwischer -> AeroTwin und alles wird gut!
              Sportsitze -> Welches Problem genau hast du mit den Sitzen?
              Navi Pro -> Was genau findest du schlecht?

              Gruß,
              mombi
              BMW X3 2,0d

              Kommentar


              • #22
                Antwort

                Zu den Sportsitzen mit el. verstellbarer Lordosenstütze:

                Wenn ich diese ganz runterfahre und die Luft komplett rauslasse, drückt Sie dennoch sehr stark ins Kreuz.

                Habe Termin in der Werkstatt gemacht.

                Zum Navi. Unverschämt ist der Preis, die Art der Darstellung, vor allem die Pfeildarstellung z.B. bei Autobahnabfahrten, mit mehreren aufeinanderfolgenden Abfahrten ist sehr verwirrend.

                Das Navi ist sehr ungenau ( ca. 30 meter )

                Der Maßstab ( 100m ) ist immer noch viel zu groß um alleine über die Kartendarstellung navigieren zu können.

                Meine Frau hat jetzt das mobile neue TomTom one Europe ( 249 €),
                das Gerät ist zehnmal besser.

                Aktuell macht der Wagen Probleme beim Fahren. Sehr oft bei ca. 2000 U/min schüttelt der Motor sich und nimmt nur sehr verzögert Gas an. Vorher ging an 1800 U/min die Post ab. Jetzt kommt erst ein großes Loch.

                Auch deswegen der Werkstatttermin

                Viele Grüße

                Dozent

                Kommentar


                • #23
                  Kraftstoffrelais war defekt!!

                  Und das nach 5.100 km

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Antwort

                    Zitat von Dozent
                    Zu den Sportsitzen mit el. verstellbarer Lordosenstütze:

                    Wenn ich diese ganz runterfahre und die Luft komplett rauslasse, drückt Sie dennoch sehr stark ins Kreuz.

                    Habe Termin in der Werkstatt gemacht.

                    Zum Navi. Unverschämt ist der Preis, die Art der Darstellung, vor allem die Pfeildarstellung z.B. bei Autobahnabfahrten, mit mehreren aufeinanderfolgenden Abfahrten ist sehr verwirrend.

                    Das Navi ist sehr ungenau ( ca. 30 meter )

                    Der Maßstab ( 100m ) ist immer noch viel zu groß um alleine über die Kartendarstellung navigieren zu können.

                    Meine Frau hat jetzt das mobile neue TomTom one Europe ( 249 €),
                    das Gerät ist zehnmal besser.

                    Aktuell macht der Wagen Probleme beim Fahren. Sehr oft bei ca. 2000 U/min schüttelt der Motor sich und nimmt nur sehr verzögert Gas an. Vorher ging an 1800 U/min die Post ab. Jetzt kommt erst ein großes Loch.

                    Auch deswegen der Werkstatttermin

                    Viele Grüße

                    Dozent
                    Bei der Lordosenstütze könnte ein Fehler vorliegen, denn die Sportsitze gehören schon zu den Guten am Markt.

                    Zum Navi gibt es viele Meinungen, der Preis ist natürlich ne Wucht, aber das es dem TomTom in den Grundfunktionen so sehr nachsteht kann ich nicht bestätigen. Ich habe beide Geräte und kann bei beiden problemlos nach Karte navigieren - macht aber bei präziser Sprachanweisung genaugenommen wenig Sinn, da es ablenken kann.
                    Die Pfeildarstellung finde ich übrigens klasse, vielleicht aber auch nur deswegen weil ich seit genau 10 Jahren dieses System (damals MKII; heute MKIV) kenne und vieles ist halt auch Gewöhnungssache.

                    Gruß,
                    mombi
                    BMW X3 2,0d

                    Kommentar


                    • #25
                      Hi,

                      sind 23.000 km in 10 Monaten gefahren. keine wirklichen Probleme. Das Auto macht nach wie vor Spaß

                      Kleine Ärgernisse: Sensatec schlecht zu reinigen, meine Hosenbeine putzen beim Aussteigen die Seitenschweller, Gurtrückholfeder Fahrerseite lahmt: Gurt eingeklemmt, Sensatec Tür beschädigt!

                      Grüße
                      Ingrid
                      Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                      würden wir heute noch in Höhlen leben

                      Kommentar


                      • #26
                        Und ich ich hab mir Dich, liebe Cherry, immer schön langbeinig vorgestellt!

                        Keine Angst, Ingrid, ich mag Dich auch mit kürzeren Beinchen und eingesauten Hosen. Probier das Aus/Einteigen beim X3 mit Trittbrett doch mal im Minrock!

                        Cherry im Spagat,
                        das wär apart!

                        herzlichst manili

                        Entschuldigung für OT, aber das hat mich schon sehr gejuckt!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X