If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Habe 1 FB.Schlüssel verloren.
Da mir nur nun nur noch 1 FB bleibt (habe kein Werkstattschlüssel) möchte ich gerne zumindest den Werkstattschlüssel nachmachen.
1.Was braucht der Freundliche dazu?
2. Ist in dem Schlüssel auch eine Wegfahrsperrenchip intergriert- so das ich Ihn als Notfahrschlüssel nehmen kann?
Oder gibt's andere Tipps
Danke Hartmut
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Moin,
hast Du eine Teilkaskoabsicherung für den Fall des Fahrzeugdiebstahls? Dann denke bitte daran, dass Du im Schadensfall alle existierenden Original-Schlüssel vorlegen musst!
Mit einer "Kopie" alleine kommst Du dieser Pflicht nicht nach - und JA soetwas wird erkannt, wenn die Versicherung das prüfen will...
Etwas mehr Aufwand - in diesem Fall - rate ich Dir.
Der Werkstatt Schlüssel kann auch zum Fahren verwendet werden.
Er passt nur nicht in das Handschuhfachschloss.
Zum bestellen benötigst du Fahrzeugschein und einen Gültigen Personalausweis oder Reisepass.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
.... und wenn du da hinfährst, lässt du deinen Schlüssel auslesen und den anderen verlorenen Schlüssel sperren. Diese Serviceeinstellung schickst du dann in Kopie deiner Versicherung, d.h. auch wenn der Schlüssel in falsche Hände geraten ist, kann man das Auto nicht starten.
Ging mir genauso, aber ich habe den Schlüssel dann wieder gefunden.
Du kannst auch deinen verbliebenen neuen Schlüssel neu initialisieren, dann geht dein verlorener Schlüssel nicht mehr als Fernbedienung - aber aufschliessen und wegfahren geht immer noch, bis zum Löschen im Steuergerät.
Wenn du den dann wiederfindest ist der aber auch schnell wieder einprogrammiert.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Danke Cornelius - genau so ist das richtig und gibt kein Ärger wenn der abhandengekommene Schlüssel "benutzt" wird und Dein Parkplatz eines morgens leer ist...
Meinem Schwiegervater wurde der Autoschlüssel aus der Gartenlaube gemopst. Die bescheuerten Diebe habe sich von einem Klapp-Posten an der Ausfahrt zum Glück abhalten lassen. Der Dreikantschlüssel lag natürlich im Auto, aber den haben die Deppen nicht gefunden.
Austausch der kompletten Schließanlage für 650 €, zahlt Dir keine Versicherung...
Am besten wenn du dich direkt an einen Schlüsseldienst wendest. Diesen hier aus Würzburg kann ich nur empfehlen. Preiswert und schnell. http://xn--schlsseldienst-wrzburg-vlcm.de/
Außerdem falls jemand einen Schlüsseldienst aus Wiesbaden braucht, dann kann ich diesen hier empfehlen: Schlüsseldienst Wiesbaden. 0611 – 94499793
Zumal das Thema von 2014 war....
aber um es zum Abschluß zu bringen:
- verlorenen Schlüssel abmelden hat inkl.Mwst knapp 50€ gekostet.
- wiedergefunden Schlüssel anmelden nochmal 50.-
- Werkstattschlüssel nachmachen knapp 40.-
aber immer noch günstiger als ein neues Schloßsystem
Gruß Hartmut
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
...von wegen Mittagspause. Rasenmähen war angesagt. Ronny hat aber geschaltet.
Dabei hat sich Spammer aus Polen doch solche Mühe gegeben seine Werbung loszuwerden.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar