Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer baut das richtige Auto für uns?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der einzige BMW seit verdammt langer Zeit, der mir ohne Änderungen gefallen würde. Leider spielt das Geld nicht mit
    Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

    Kommentar


    • #17
      Der würde mir auch gefallen.

      Aber Julia Roberts würde mir auch gefallen, aber ich habe ebenso absolut keine Chance!

      mfG manili

      Kommentar


      • #18
        Hello again .... (entschuldigung: zuviel Howard C. heute)

        @Audin
        Im Range sind wir gesessen, als wir uns den Discovery angeschaut haben.
        Ein Wahnsinnsauto, dieser Range Rover. Alleine der Geruch nach Leder im Inneren des Autos lässt keine Zweifel offen: das ist LUXUS pur!! Echtes Leder ... ECHTES!!! Und nicht diese gewalkte Pappe, die von den meisten Autoherstellern heute verwendet wird. Das Holz im Innenraum sieht aus und fühlt sich an, wie ein frisch gehobelter, mindestens hundert Jahre alter Eichenbalken.
        Leider kostete der Wagen -so wie er dort stand- 98000 € und übersteigt damit unser Budget erheblich. Weiterer Nachteil: nur als 5 Sitzer erhältlich.

        @A-Dur
        Die R-Klasse gefällt mir überhaupt nicht. Und ich habe sie mir sehr genau angesehen, da der arrogante Pinsel von Verkäufer uns nach einer unglaublich schlechten Beratung ewig hat warten lassen.
        ABER immer noch besser, als dieser Ssang Yong-Reiskocher. Den habe ich mal in Natura gesehen: da ist mir glatt mein Frühstück wieder hochgekommen .... undzwar sogar das von vor einer Woche :shock:

        Sowieso stehen wir beide eher auf deutsche Autos, schon wegen dem Werterhalt. Amis gehen auch noch, die haben zwar keinen Werterhalt, aber sehen wenigstens gut aus 8)

        So wie es sich jetzt abzeichnet, werden wir wohl zum VW Touran greifen. Voll ausgestattet mit 170 PS Diesel und dem Direktschaltgetriebe, Leder Bicolor, großes Navi mit Soundsystem, Xenon- mit Kurvenlicht, Sportfahrwerk, Glasdach, Anhängerkupplung, etc. und für meine Frau den Parkassistenten (wenn sie das liest tut sie mir weh )
        Der Parkassistent lenkt sogar selbsttätig. Man (Frau 8) ) muß nur noch Gas und Bremse betätigen, den Rest macht "Herby" selbst.

        Das Teil selbst konfiguriert, bestellt und in Holland als Reimport abgeholt kostet nochmal lockere 20 % weniger als beim deutschen VW-Händler.

        Der X5 als 3d nach meinen Vorstellungen ausgestattet, obigen Touran als Anzahlung :shock: , zahle ich 3 Jahre lang noch über 600 Euro Leasing im Monat, dann kann ich für knapp 30000 € ablösen
        Das ist es uns dann doch nicht wert.

        So, jetzt Tatort gucken.

        Bis bald, Euer Christof

        Kommentar


        • #19
          Ein Touran soll´s werden Wäre ja optisch und technisch (Rumpeldiesel) nicht so mein Fall - aber die Geschmäcker sind verschieden.

          Gibt´s denn wirklich gar keine andere Alternative ????
          Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

          Kommentar


          • #20
            Tja also wenn schon dann doch der Ford S-Max der hat nicht dieses Immage vom Vw und auch vom Design her geht da schon was Der Touran hat katastrophal beim Dauertest abgeschnitten, ständig was kaput!! der Preis ist auch heiß beim Ford
            Ford die tun was
            MFG
            Allroads

            Kommentar


            • #21
              Und mal ehrlich, das Design des Touran entspricht den späten 80ern und ist an Einfallslosigkeit und Langeweile nicht mehr zu überbieten.Der Designer (falls man sowas überhaupt so nennen darf) muss extreme Angst vor der eigenen Courage gehabt haben. Und sowas wird auch noch mit den höchsten Verkaufszahlen belohnt.

              Stichwort: Schuhkarton mit innenliegenden orthopädischen Strümpfen.

              Ich würde den S-Max oder Galaxy nehmen, wenn´s nicht der Range sein darf.
              Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

              Kommentar


              • #22
                Der Designer des Touran ist, glaub ich, unmittelbar nach dem Adenauer gestorben.
                Der Range Rover wär mir auch zu teuer, aber der Discovery ist doch eine geräumige Alternative und ohne TSS auch nicht zu teuer. Aber das hatten wir ja schon.

                mfG manili

                Kommentar


                • #23
                  Stimmt, die Pläne haben sie 1972 auf eine Speicher in Castop-Rauxel gefunden. Allerdings vermuteten experten, das es sich aufgrund des Papierzustandes um 40 Jahre alte Pläne handeln musste. Gehen wir davon aus, das das Design-Entstehungsdatum des Touran in den Dreißigern gelegen haben müsste.

                  Das willst Du doch nicht Dir, deiner Familie, deinen Nachbarn, deinen Kindern antun, oder??? Glaub mir, die erzählern noch in 40 jahren davon. Noch heute lästere ich über meinen Vater, als der 1975 mit einem 732i aufkreuzte, der in grün-gelb-uni-Gemisch lackiert war.
                  Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo, nochmal.

                    Wir kommen quasie stündlich der Sache näher. Wir haben da eine richtig tolle Sache mit unserem BMW-Autohaus gemacht: wir kaufen den neuen Nicht-BMW über den BMW-Vertagshändler, dann komme ich am günstigsten aus meinem Leasing-Vertrag-X3 raus. Das macht gleich ein paar Tausender aus :shock:

                    Wir haben jetzt erstmal den Touran Cross in Weiß im Auge. 2 TDI 170 PS mit RPF und Direktschaltgetriebe, Leder-Sportsitze in schwarz, Navi mit Soundsystem, Xenonlicht etc ....
                    Gefallen tut mir der Touran auch nicht unbedingt aber er stellt derzeit die beste Alternative für uns dar.

                    Der Discovery verliert den Wert zu schnell, der X5 ist momentan und mit der Ausstattung, wie ich ihn gerne hätte leider "etwas" zu teuer für uns, der Range ist ein 5-Sitzer und auch zu teuer und Peugeot, oder Citroen oder Renault oder Fernost kommt mir höchst ungerne in die Garage.

                    Der S-Max ist tatsächlich interessant!! Auf den bin ich noch garnicht gekommen! Wir sind immer beim C-Max hängen geblieben und das ist eben nur ein 5-Sitzer.
                    Danke, den S-Max schaue ich mir jetzt mal näher an. Außerdem als Herz-Kölner muß ich doch meine alte Heimat unterstützen 8)

                    @Audin

                    Am liebsten wäre mir Deine Wahl. Alfa Romeo. Das ist was fürs Herz. Aber leider leider leider passt nix. Ich habe letztens den neuen Spider auf der Autobahn gesehen .... hmmmmmmm lllllecker !! Wie läufts -fährt es sich- mit Deinem 159er?

                    Gruß, Christof


                    EDIT:
                    Den Ford S-Max habe ich jetzt mal konfiguriert. Liegt preislich auf dem Niveau des Touran. Wäre also o.k. Großer Nachteil ist allerdings, daß bei der Diesel-Variante mit 140 PS Schluß ist, das ist mir zu wenig, bei dem schweren Auto. Alternative wäre der 2,5 Liter Benziner mit 220 PS.

                    Kommentar


                    • #25
                      Der 159 fährt sich weiterhin traumhaft. 3500 km Mängel keine, verbrauch für einen Diesel allerdings happig 9,5 Liter 70 % Stadtverkehr. Besonders die Verarbeitung beeindruckt mich stark, endlich mal ein schweres, solides und nicht klapperndes Auto.

                      Ich würde den 2.5 Turbo nehmen, ein Traummotor wie man in vielen Test´s lesen kann. Der Diesel hat zwar nur 140 PS , ist aber durch CR viel kultivierter als diese VW Rappelsdinger.
                      Den in schwarz mit 18 Zöllern ist schon nett. Von der Wertigkeit der Materialien liegt der näher an BMW (E90/E46/E39) als an VW. Noch ein Vorteil, der Ford ist gerade neu auf dem Markt , der Touran hat seinen Höhepunkt schon (seit 30 Jahren) überschritten
                      Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

                      Kommentar


                      • #26
                        Der S-Max hat sehr gute Bewertungen in Bezug auf Fahrdynamik etc.
                        Ich würde beide probefahren mit unterschiedlichen Motorvaritanen
                        und mich dann entscheiden. Mitunter können selbst 140 ps mehr sein, oder eben 220ps mit gaseinbau(LPG) dann fährst du supergünstig, lohnt sich aber erst ab 20000Km. Widerverkaufswert steigt dann auch.
                        MFG
                        Allroads

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wer baut das richtige Auto für uns?

                          Hallo Leute, hier noch eine Alternative....

                          Hatte das Wochenende ein Range Rover Sport HSE 3.0 TDV6, und war von dem Wagen restlos begeistert - auch wenn ich's hier im Forum kaum zu sagen traue....

                          Innenausstattung top, Biturbo TD hängt super am Gas, die Automatik mit Lenkradwippen überträgt im Vgl. zu meiner 5-Gang Automatik endlich mal Leistung auf die Räder....

                          Dann die Luftfederung und zuletzt die Gelände-Performance....

                          Könnte dem Xi fast untreu werden, beim Wiedereinstieg in meinen "Kleinen" kam ich mir einfach nicht mehr so sicher und satt sitzend vor wie zuvor - hätte das mit der Probefahrt lassen sollen...

                          Gruß

                          Markus
                          Zuletzt geändert von drvg; 02.08.2010, 02:27.
                          X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wer baut das richtige Auto für uns?

                            Zitat von drvg Beitrag anzeigen
                            Hallo Leute, hier noch eine Alternative....

                            Hatte das Wochenende ein Range Rover Sport HSE 3.0 TDV6, und war von dem Wagen restlos begeistert - auch wenn ich's hier im Forum kaum zu sagen traue....

                            Innenausstattung top, Biturbo TD hängt super am Gas, die Automatik mit Lenkradwippen überträgt im Vgl. zu meiner 5-Gang Automatik endlich mal Leistung auf die Räder....

                            Dann die Luftfederung und zuletzt die Gelände-Performance....

                            Könnte dem Xi fast untreu werden, beim Wiedereinstieg in meinen "Kleinen" kam ich mir einfach nicht mehr so sicher und satt sitzend vor wie zuvor - hätte das mit der Probefahrt lassen sollen...

                            Gruß

                            Markus
                            Ich finde den auch Bombe. Leider nix für mein Budget und auch nicht wirklich ein Vernunftsauto. Aber man bekommt im Vergleich zum X5 und Q7 doch ne Menge mehr Auto...

                            Für mich als nahezu Alleinfahrer ohne Anhängerbetrieb ist der X3 aber schon ein schmuckes Auto...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wer baut das richtige Auto für uns?

                              ... stimmt schon, so richtig vernünftig is er nich, is unser xi aber auch nich wirklich....

                              Und preislich: wenn ich den X3 3.5d möchte, zahl ich mit nen Paar Gimmicks gut 60000 Euronen, und dafür bekomm ich auch den Range 3.0 TD - mit Luftfederung und Terrain Response...

                              Also, zum 2.0d keine Alternative, aber zum Xi Topmodell 35d, gerade auch gebraucht, schon....

                              Hoffentlich komm ich jetzt nich auf den Forums-Scheiterhaufen...

                              Gruß

                              Markus
                              X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wer baut das richtige Auto für uns?

                                Preislich als Alternative wäre da nur der Freelander 2, der jedoch dann tatsächlich speziell in der Materialanmutung bei mir durchgefallen ist... Da fühle ich mich in meinem X3 dann doch wieder wohler.

                                Ich mag es eben, wenn auch der Kofferraum komplett mit Teppich ausgelegt ist Und tatsächlich fürs Gelände wären mir beide Fahrzeuge zu schade...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X