Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hatte fast kompletten Bremsausfall!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Powder!

Ich weiß nicht, ob das nur mir so vorkommt, aber kann das sein, dass du leich unfreundlich bist? Ich möcht dich nicht angreifen, aber so wie du meistens schreibst, wenn jemand was nicht gleich versteht, kommt es mir so vor...kann mich aber auch irren!!!
    Soll, selbst verständlich, nicht gegen dich sein!

Trotzdem viele Grüße,
    dein Til

Kommentar

Kommentar

Zitat von PoWder23
        1.) Du willst das Auto verkaufen und schreibst täglich was das - aus Deiner Sicht - für eine Schrottkarre ist. (Wie heisst das Fremdwort für Selbstverstümmelung?)
        Auf jeden Fall, lieber Powder, kann sich hinterher keiner über arglistig verschwiegene Mängel beschweren.
        Bis dann....
        .... und Tschüss

Kommentar

@Big-T: Es kann durchaus sein, daß Dir das so vorkommt!

Komme zum nächsten x3-Treffen und lerne mich persönlich kennen, dann bestätigt sich Dein Eindruck, oder auch nicht .

Da fährt "Herr Dozent" mit einem Fahrzeug auf der Autobahn mit einer "Bremsleistung nahe Null". Das Ganze nach seiner Aussage mindestens 200 km. Auf der Rückfahrt - wie lange diese auch immer gewesen sein mag - dann nochmal.

Aha! Er gefährdet damit sich und ANDERE! Und bei sowas kriege ich einen Hals.

Die ALTERNATIVE: Seine Formulierung NULL Bremsleistung ist etwas übertrieben!

Wenn mein Auto eine "Bremsleistung nahe Null" hat, bleibe ich SOFORT stehen. Egal wo - egal wie spät!
          Handy -> BMW -> ADAC -> Kumpel und gut!
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

Kommentar

In diesem Punkte gebe ich Dir Recht, Powder!

Aber wer wird sich denn hier gleich streiten? Wir sind doch das friedlichste Forum. Wenn´s hier überhaupt mal etwas Zoff gibt, dann eigentlich nur, wenn einer etwas Unkeusches schreibt, oder?

mit den friedlichsten Wünschen

manili

Kommentar

Zitat von manili
              In diesem Punkte gebe ich Dir Recht, Powder!

Aber wer wird sich denn hier gleich streiten? Wir sind doch das friedlichste Forum. Wenn´s hier überhaupt mal etwas Zoff gibt, dann eigentlich nur, wenn einer etwas Unkeusches schreibt, oder?

mit den friedlichsten Wünschen

manili

Kommentar

wenn das nächsten X3-Treffen nicht wieder 500 km von mir weg ist, wär ich gerne dabei gewesen, aber war halt nicht.
                und ich wollte dir nur einen kleinen denkanstoß geben, dass du nicht besonders freundlich rüberkommst.

Gruß,
                Til

Kommentar

-->> PM!
                  Thomas

Kommentar

Was geht hier ab?

Zur Richtigstellung:

Ja, ich wollte das Auto verkaufen, aber gerade deshalb werde ich doch Mängel die auftreten, nicht verschweigen.

Zweitens bin ich diese 200 km mit Tempo 50-60 und mit 300 meter Abstand zum Vordermann nach Hause gefahren.

Drittens behaupte ich nicht das der Wagen eine Schrottkarre ist, sondern mich ärgert insbesondere nur wie die NDL mit dem Mangel umgeht und nicht bereit ist, das ordentlich zu untersuchen bis dieser gefunden wurde.

Drittens ist es nachvollziehbar, dass bei nasser Bremsscheibe zuerst die Bremsleistung "etwas" schlechter ist, aber doch nicht in dem Ausmaß und zudem darf das Auto nicht so stark nach rechts ziehen.

Viele Grüße

Kommentar

Moin,

bei meinem E46 damals hatte ich auch diese Bremsprobleme bei Nässe. Die Bremsleistung war beim ersten Tritt auf das Pedal gleich Null. Erst beim zweiten und dritten Bremsen war die Bremsleistung wieder da. Zu dem Zeitpunkt wo die Bremsleistung noch nicht wieder voll da war, zog er auch seitlich weg.

Junge, das gab einen ganz schönen Adrenalin-Kick. Habe mal gelesen, dass gelochte Bremsscheiben (z.B. vom M3) Abhilfe schaffen sollten.

Wie es beim X3 aussieht weiß ich nicht.

Bin am Wochenende knapp 350 km im Dauerregen gefahren und hatte keinerlei Schwierigkeiten.

Drücke die Daumen, dass dein Händler eine Lösung findet (glaube aber nicht daran).

Gruß
                      Stefan
                      jetzt: BMW 525dA touring FL
                      vorher: BMW X3 3.0dA FL
                      vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
                      vorvorvorher: BMW 330d touring

Kommentar

Ich hatte das gleiche Problem mal beim Audi A4.

Ein halbes Jahr später neue Bremsklötzchen drauf, alles war gut 8)
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

Kommentar

Zitat von Stefan3
                          Habe mal gelesen, dass gelochte Bremsscheiben (z.B. vom M3) Abhilfe schaffen sollten.

Wie es beim X3 aussieht weiß ich nicht.

Gibt es leider noch nicht für den X3. Auch nicht die sogenannte "Powerdisc" !

Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Hi,

wir setzen auch im x3 die Physik nicht außer Kraft und sollten deshalb bei Regen eben ein bisschen mitdenken
                            Wer nicht gerade als Fahranfänger mit einem Pkw ohne ABS bei Regen auf einer kurvigen Kopfsteinpflasterstraße unterwegs ist, hat normalerweise auch keine Probleme (ich spreche aus Erfahrung, lang ist's her)

Ich fahre ca. 45.000 km im Jahr mit verschiedenen Fahrzeugen (privat / dienstlich). Einen nahezu vollständigen Bremsausfall (bzw. wie beschrieben über eine längere Strecke) habe ich nur bei einem nachvollziehbaren Defekt an der Bremsanlage erlebt.
                            Hohe Geschwindigkeit, keine Bremswirkung: ein Alptraum Also der Werkstatt würde ich auch in den A.... treten!

Allerdings gebe ich Powder absolut recht und verstehe auch seine Empörung. Mit defekten Bremsen fährt man nicht!

Liebe Grüße
                            Ingrid
                            Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                            würden wir heute noch in Höhlen leben

Kommentar

Was haltet Ihr denn davon, dass meine NL mich fahren lässt, mit der begründung dass es den Mangel gar nicht gibt, da er bei der einwöchigen Untersuchung nicht aufgetreten ist???

Kommentar

Danke cherry!
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X