Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Neustart Servolenkung ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Nach Neustart Servolenkung ohne Funktion

    So, erledigt.
    Wie vermutet war es der Vibrationsdämpfer.

    Danke für die Hilfe.


    Gruß
    Stefan

    Kommentar


    • #17
      AW: Nach Neustart Servolenkung ohne Funktion

      Super! Gute Fahrt.


      Von Unterwegs mit Tapatalk.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #18
        Hallo. Kann mir bitte mal jemand sagen was und wo genau dieser Vibrationsdämpfer ist?
        habe genau die selben Symptome. Leider antwortet der Stefan nicht und war auch seit 2021 nicht mehr hier. Danke schon mal.
        gruss Mario
        Das Leben ist viel zu kurz, um ein langweiliges Auto zu fahren!

        Kommentar


        • #19
          Hallo Mario,

          in dem Video geht es um die Riemenscheibe mit Schwingungsdämpfer:

          https://www.youtube.com/watch?v=YngkFst1aZU

          Hier ein Link zu der Scheibe. Du musst natürlich die Passende für dein Model suchen.

          http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ration_damper/

          Ist schon lange her aber ich meine mich zu erinnern das der Austausch keinen Spaß gemacht hat. Irgendein Spezialwerkzeug zum arretieren wird glaube ich auch benötigt.
          Hab das Werkzeug noch im Keller aber kann mich bei bestem Willen nicht daran erinnern wie das damals war.

          Gruß
          Stefan

          Kommentar


          • #20
            Es geht auch ohne, die Arbeit ist aber wirklich kein Spaß, besonders bei den 30-er Motoren.

            Timiboy

            Kommentar


            • #21
              Hallo,

              danke für eure Antworten. Mein Kumpel (Kfz-Mechaniker) hat an dem Xi geschraubt nach dem besagten Sympthomen. Er meinte zum Schluss die Lenkung müsse getauscht werden.
              Nach nochmaliger Prüfung haben wir dann aber festgestellt, dass es doch diese Scheibe/Schwingungsdämpfer ist. Der Gummi darin befindet sich in der Auflösung. Er hat dann diese getauscht und natürlich gleich neue Riemen drauf gemacht. Es war kein Spaß aber er hat auch nicht sonderlich geklagt.
              Diese Scheibe war nicht billig - ca. 400 Euro - aber was nützt es.

              Gruss Mario
              Das Leben ist viel zu kurz, um ein langweiliges Auto zu fahren!

              Kommentar


              • #22
                Hatte erst letzte Woche den Schwingungsdämpfer gerissen Wo hast Du den bitte gekauft um 400€?? Sogar bei BMW (wo man so etwas nicht unbedingt kauft) kostet der "nur" 320. Hauptsache Den iXi ist wieder flott.

                Timiboy

                Kommentar

                Lädt...
                X