es ist nicht ganz einfach, alle Fragen durch diverse Probefahrten zu klären - sonst komme ich erst im Herbst zum Bestellen meines neuen X3
Standardausstattung beim X3 ist ja die normale Servo-Lenkung. Nun gibt es ja noch die Servotronic. In der Beschreibung findet man nun lediglich, dass die Servotronic fahrgeschwindigkeitsabhängig unterschiedlich leicht/stark das Lenken unterstützt, damit man bei höheren Geschwindigkeiten das Lenkrad nicht so leicht verreißen kann.
Der X3, den ich probegefahren bin, hatte die Servotronic. Im normalen Stadtverkehr war die Lenkung sehr leichtgängig - top.
Nun die Frage:
Sind Servo und Servotronic bei niedrigen Geschwindigkeiten (oder beim Ein-/Ausparken) gleich leichtgängig und unterscheiden sich die beiden erst bei höheren Geschwindigkeiten, so dass die Servotronic dann schwergängiger ist?
Oder lenkt es sich beim Ein- und Ausparken sowie im Stadtverkehr mit der normalen Servo schwerer?
Wichtig ist mir halt, dass es schön leicht geht, wenn ich ein-/ausparken muss oder mich in der Stadt bewege. Wenn Servo und Servotronic da noch gleich wären, würde mir die Servo sicher reichen...
Vielleicht hat von Euch ja bereits jemand direkt vergleichen können.
Gruß
JCool
Kommentar