Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import aus Suedamerika???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Um die Anekdote zu vervollständigen. In Spanien (gleiche Sprache wie Chile) heißt der Pajero auch Montero. Und ich wusste ja, als ich mit meinem damaligen Pajero in Spanien unterwegs war, die Bedeutung. Ich muss gestehen so zwischendurch war´s mir schon peinlich.

    Gruß

    rübo
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #17
      Das wäre mir überhaupt nicht peinlich.
      Auch einen X3 in Deutschland fahren zu können, ist für viele, die das geschafft haben, eine Art von erfüllter Selbstbefriedigung
      Ich verweise auch auf den Thread "Auto als Prestige-Erfüllung" oder so ähnlich.

      mfG manili

      Kommentar


      • #18
        Hallo Volker in Chile,

        und wie wäre es mit einem X3 3.0i und den hinterher auf Autogas umrüsten??

        Grüße nach Chile

        Stefan
        jetzt: BMW 525dA touring FL
        vorher: BMW X3 3.0dA FL
        vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
        vorvorvorher: BMW 330d touring

        Kommentar


        • #19
          Hallo Volker,

          was Pajero bei den Latinos heisst, war mir bekannt Nett, wie der Zufall so spielt.

          Als ich meinen kaufte, konnte ich in Asien einen Preis erzielen, der ungefähr die Hälfte des Preises in D war. Die Herstellerfirma kam mir zwar auf die Schliche (dass ich den deutschen Markt unterwanden will), weil ich einen Linkslenker wollte, aber da war der Vertrag bereits unterschrieben. Also haben sie sich gewunden und behauptet, ein Linkslenker ginge nur stark abgespeckt. Das hat mir nichts gemacht, denn ein Schnäppchen war es immer noch

          Auch meine sonderbaren Erfahrungen bei der Zulassung sind sicher vor dem Hintergrund zu sehen, dass weder Vertragswerkstätten noch der TÜV damals PCs hatten. Heute könnte man hoffen, dass jedes einzelne, auf der Welt produzierte Fahrzeug auf Tastendruck am Bildschirm darauf überprüft werden kann, ob es in diesen oder jenen Markt passt und was ggf am Auto noch getan werden muss.

          Aber auch hier gilt sicher, dass die Hersteller alles tun, damit die Käufer die unterschiedlichen Marktbedingungen nicht gegen die Hersteller ausspielen.
          Ciao, Euer
          Salzburger

          frei nach Brecht:
          "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

          Kommentar


          • #20
            Hallo zusammen,

            irgendwie habe ich fuer die letzten Antworten gar keine email Benachrichtigung mehr erhalten, komisch.

            Die Meinung vom Salzburger (Entschuldigung, liest sich irgendwie bloed), dass die Hersteller ihre Maerkte schuetzen, habe ich ja auch schon vertreten.

            Da der Chilene mir erst im Herbst ein Auto nach meinen Vorgaben liefern will, und dann wahrscheinlich der Codierdatensatz immer noch Suedamerika ist, werde ich wohl davon absehen.

            Als Plan B habe ich jetzt mal angefangen Informationen ueber einen Import aus den USA zu sammeln. Da ist zwar mehr umzuruesten, aber fuer diesen Markt gibt es wesentlich mehr Erfahrung.

            Kann allerdings sein, dass die mir kein neues Auto fuer den Export geben duerfen/wollen. Als Alternative habe ich schon einen drei Monate alten Wagen, von jemand der die Leasingraten nicht bezahlen konnte, im Auge. Das Auto hat alles inclusive Aufhebung der Hoechstgeschwindigkeitslimitierung (geil hier in Chile, wo max. 120 erlaubt sind), ist 5000 Meilen gelaufen und kostet ca. 40.000 USD. Da kann man dann schon mal was in die Umruestung stecken.

            Da es dort nur den 3.0si gibt, kommt mir der Rat von Stefan3 mit der Umruestung auf Autogas gerade recht. Hat in diesem Forum schon jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht?

            Fuer alle weiteren Ratschlaege bin ich nach wie vor dankbar.

            Ich hoffe, bald den Smog von Santiago mit einem 3.0 si weiter verstaerken zu koennen!!!

            In diesem Sinne viele Gruesse aus dem Land des leckeren Rotweins

            Volker

            Kommentar


            • #21
              Hallo Volker,

              schau mal http://www.motor-talk.de/t1183248/f274/s/thread.html. Da wird dir geholfen!

              Grüße aus dem verregneten Deutschland.

              Stefan
              jetzt: BMW 525dA touring FL
              vorher: BMW X3 3.0dA FL
              vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
              vorvorvorher: BMW 330d touring

              Kommentar


              • #22
                Hallo Stefan,

                danke schoen fuer Deine Suche.

                So wie es jetzt aussieht, werde ich wohl bald Euer Forum wieder verlassen muessen.

                In Chile wollen sie mir nicht so richtig ein Auto verkaufen, anscheinend zu viel Arbeit. In den USA wollen sie sehr, duerfen aber nicht. BMW ist da ganz streng hinterher. Wundert mich aber auch nicht, bei fast 40% Nettopreisdifferenz. Eigentlich schade, ist ein schoenes Auto.


                Gruss

                Volker

                Kommentar


                • #23
                  Ja kauf das Auto dann doch lieber in Deutschland, dann haste keinen Ärger, ein schickes Auto und kannst weiter bei uns bleiben! (kannst auch ohne Xi hier bleiben!)


                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X