Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kick Down beim 20d F25 mit 190 PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Kick Down beim 20d F25 mit 190 PS

    Habe heute das 1.Mal seit 2013 Kick Down beim Überholvorgang eingelegt. Ich bin obwohl es schon ein paar Stunden her ist immer noch mit Dauergrinsen
    versehen. Ich hätte nie gedacht das ein 20 d mit 190 PS derartig abgeht. Fazit ist somit ,das der 20d für mich völlig reicht,obwohl ich mir gestern einen
    30 d konfiguriert habe. Nach der heutigen Erfahrung kann ich mir den fetten Aufpreis sparen. War für mich so ein Erlebnis das ich es hier posten muss!

  • #2
    AW: Kick Down beim 20d F25 mit 190 PS

    Moin Heiab,
    seit 2013 den ersten Kickdown?? [emoji15]
    Bei mir vergeht nicht ein Tag... [emoji4]
    Ich habe ja den gleichen Motor im F46. Empfinde ihn als perfekten Motor für das Auto.
    Aber vom 3.0d ist er wirklich Lichtjahre entfernt.
    Auch 4 zu 6 Zylinder, ist eine andere Welt.
    Hast du den 3.0d denn schon mal gefahren?

    Kommentar


    • #3
      AW: Kick Down beim 20d F25 mit 190 PS

      Naja ich habe bisher keine Notwendigkeit gesehen Kick Down einzusetzen, weil die Erfordernisse einfach nicht da waren. Bin ja schon über 60 und habe keine Drangzeit mehr beim Autofahren.(war mal anders)
      Den 30d bin ich im X5 gefahren und fand das schon dynamisch. Alles in allem ist es zur normalen Autofahrzeit über den Tag eher bei uns im Ruhrgebiet nur ein dahingleiten, weshalb so ein 4 Zylinder gute Arbeit leistet.
      Bin mit meinem Wohnwagen letzte Woche im Harz gewesen und auch da hat der 4 Zylinder auch in den Kasseler Bergen eine gute Figur gemacht. Ist dort trotz 1,8 Tonnen dahinter auf 100 über Tempomat dabei geblieben.

      Allerdings ist mir schon klar das ein 30d oder gar 35d über alle Aufgaben erhaben sind. Mich stört einfach der fette Aufpreis, weil ich da irgendwie zu geizig dafür bin. Bei Leasing ist das wohl nur ein Schnaps mehr.
      Mein BMW Verkäufer meinte diese Woche das wohl fast 9 von 10 Kunden über den Weg des Leasing oder Finanzierung gehen. Jeder eben so wie er es meint!

      Kommentar


      • #4
        Kick Down beim 20d F25 mit 190 PS

        Die Verkehrssituation ist im Ruhrgebiet häufig besch... eiden. Wir waren neulich auf Familienbesuch in Essen. Wenn wir hätten gleiten können... nix ging...., daher kann ich die Entscheidung zu einem 20D schon verstehen, nicht nur des Geldes wegen...

        Kommentar


        • #5
          AW: Kick Down beim 20d F25 mit 190 PS

          Ok, Ruhrgebiet. Das erklärt einiges. [emoji4]
          Ich kenne nur eine Region die verkehrstechnisch noch schlimmer ist: Hamburg. Da bekomme ich (fast) jedes Mal die Krise. [emoji33]
          Bezüglich des Aufpreises hat du sicher Recht. Wobei ich nicht sicher bin, ob die größeren Motoren nicht auch eine umfangreichere Serienausstattung an Bord haben.

          Kommentar


          • #6
            Kick Down beim 20d F25 mit 190 PS

            Etwas mehr ist schon an Bord bzw. die Pakete sind bei einem größeren Motor auch etwas günstiger.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kick Down beim 20d F25 mit 190 PS

              Mein 20d geht eigentlich erst seit 4 Wochen gut, weil ich durch eine Fehlermeldung (zu wenig Kraft) in der Werkstatt war. Es wurde eine neue Fusspedal Steuerbox eingebaut. Ich glaube das die alte Box schon irgendwie ab Auslieferung
              nicht ganz OK war. Leider sind wohl gewisse Dinge die im Auto verbaut werden manchmal von Anfang an nicht Ok und keiner merkt es. Die angelieferten Komponenten haben wohl einen gewissen Schwund, welches wohl überall so ist.
              Aktuell habe ich auch ein Problem mit meiner AHK, welches am Dienstag untersucht wird. Dies sitzt im Moment fest. Die Auskunft ist das es eine mechanische Verkantung sein soll, welches angeblich bekannt sei und nicht grundsätzlich so ist. Also ein neues Auto kaufen und erstmal Ruhe vor irgendwelchen Reparaturen zu haben gilt auch nicht mehr !

              Kommentar

              Lädt...
              X