Mein "Dicker" (BMW X3, E83, 2.0d, 177PS, Automatik, Erstzulassung 02.2008) hat gerade die 100.000 km voll gemacht und laut Boardcomputer ist jetzt eine Inspektion fällig. Ich frage mich jetzt ob bei dieser Laufleistung noch andere Teile- oder Betriebsstoff-Wechsel oder ähnliche Wartungen anstehen, die vllt. nicht im normalen Service vorgesehen sind.
Ich hab mal was vom Wechsel des Getriebe- und Verteilergetriebe-Öls gehört/gelesen.
Soll angeblich bei ca. 100.000km gemacht werden um teure Folgeschäden/-reparaturen zu vermeiden. Ist das so korrekt?
Und gibt es noch mehr Wartungen solcher Art, die im normalen Service vllt. nicht vorgesehen sind aber bei dieser Laufleistung gemacht werden sollten?
Danke schon mal
LG
PS: Ich habe natürlich zuerst die SuFu bemüht und auch ein paar Hinweise gefunden aber wenn Mann alles in einem Thread hat ist das doch übersichtlicher, eindeutiger und beugt Missverständnissen vor [emoji6][emoji111]🏻️
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar