If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Gas einbau, aber die Kraftstoffleitungen laufen auf der linken Seite nach Vorne. Also bietet sich sicherlich an dort auch die Leitung zum Verdampfer zu verlegen. Dort sind schon leitungshalter vorgesehen und Unterfahr-/Steinschlagschutz verbaut.
Noch dazu ist der Ansaugkrümmer und das Wasserventil(für die Verdampferheizung) auch auf der linken Seite.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Hallo, wenn die Gasleitung links verlegt wird musst du unter Umständen den Auspuff überqueren, könnte bei der TÜV Abnahme problematisch werden.
Gasleitung darf auf keinen Fall im Clip verlegt werden sondern muss mit Schellen am Unterboden befestigt werden.
Ich habe meine Leitung rechts verlegt, weil der Verdampfer im Motorraum rechts oben angebracht ist. Zur Leitungsdurchführung sind schon diverse Löcher werksseitig vorgesehen, weil an der Stelle die Standheizung verbaut wird.
Anbei ein paar Bilder von der Anlage.
Ich sehe du hast einen optisch anderen Motor?
Danke für die BIlder! Der Tank ist schon verbaut ich habe aber die Batterie so gelassen! Bodenfreiheit sind so noch 23cm also noch im grüne bereich!
Schlag mich nicht bin mit den Motoren bei BMW noch nicht so bewandert!!
Also hast du den Verdampfer vorne rechts ind den großen Hohlraum gesetzt??
Ich wollte ihn auch vorne rechts hinsetzt in der richtung von der Sekundärluftpumpe!
Korrekt, Verdampfer und Steuergerät sitzen vorne rechts im Hohlraum.
Unten im Hohlraum ist bereits ein Loch durch das du die Gasleitung durchführen kannst.
Anbei noch ein link mit Infos zu Motorversionen http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E83
Solltest du den M54B30 Motor haben kannst die Benzindüsenadapter verbauen.
Echt klappt das mit den Düsenadaptern bei den Motor?
Laut Wiki und meinen Schein habe ich ein M54B30 Motor zumindest von den leistungsdaten hubraum usw.
Weil viele gesagt haben es funzt nicht mit den adaptern aber mal probieren!!
Beim M54M30 Motor müssten die Benzindüsen auf der Ansaugbrücke verbaut sein, mache bitte wenn möglich ein Foto.Es gibt Adapter in drei verschiedenen Größen bzw. Längen, mit einem, zwei oder vier Dichtringen.
Wenn die kürzeren passen kannst die bedenkenlos verbauen.
Beim N52 Motor sind die Benzindüsen im Ansaugtrakt vom Zylinderkopf verbaut, da passen nur die mit vier Dichtringen, allerdings verschiebt sich dadurch die Position des Injektors um ca. 3 cm.
Deswegen ist die Kalibrierung der Gasanlage nicht optimal.
Ich habe den Schlauch Nr.11 ersetzt durch Wasserschläche vom Verdampfer.
Wenn du die Schläuche für die Innenraumheizung anzapfen willst musst du vor den Heizventilen T-Stücke setzen.
Wieso baust du die Ansaugbrücke ab, passen die Adapter nicht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar