Bin neu hier und will mich mal gerne vorstellen. Zuerst mal wünsche ich Euch allen, Alles Gute zum neuen Jahr.
Bin der Heiner und wohne in der Schweiz. Bin 68 Jahre alt. Habe einen BMW X3 xDrive28i 1. Inv. Setzung 11.2012 und einen Porsche Cayenne Turbo ebenfalls 2012.
Ich habe keine Hinweise gefunden welchen X3-Typ ( Präfix) ich habe. Vielleicht kann mir jemand hier das beantworten.
Nun zu meinem etwas speziellen Problem bzw. meiner Frage:
Man liest zunehmend, dass Autos plötzlich brennen und dann rasch gehandelt werden muss. Wir haben einen Hund. Das macht es definitiv nicht einfacher.
Aktuell habe ich im Porsche Cayenne eine Alu-Hundebox fest verzurrt. Der Kofferraumdeckel lässt sich aber nur elektrisch entriegeln. Es gibt keine manuelle Notentriegelung.
Wenn nun, im schlimmsten Fall, das Auto zu brennen beginnt und die Stromzufuhr für die Heckklappe unterbrochen ist, kann ich unseren Hund nicht mehr befreien.
D. h. er würde im Auto elendiglich ..........
Also will und muss ich handeln. Im schlimmsten Fall muss ich mir ein Auto suchen, welches eine rein manuelle Entriegenlung hat.
Weiss jemand von Euch, ob mein X3 eine manuelle Heckklappen-Entriegelung, von aussen bedienbar, aufweist. Ich habe im Internet div. Hinweise gefunden
die aber mein Problem nicht lösen.
Besten Dank für Eure Antworten und Eure Hilfe.
Freundliche Grüsse
Heiner
Kommentar