Zum Unterschied zu meinem vorherigen BMW (F31) habe ich jetzt bei meinem X3 den Komfortzugang. Als ich das Fahrzeug vor zwei Monaten übernommen habe ließ ich mir vom Freundlichen noch den Fußwischer bei der Heckklappe zeigen (ich selber habs natürlich auch probiert) und da hat alles geklappt. Zwar nicht immer gleich beim ersten Wischer aber funktioniert hat es. Die ersten zwei Monate hab ich die Funktion eigentlich nie verwendet bzw. gebraucht. Ihr wisst ja wie das ist, plötzlich schießt es einem ein, dass man das jetzt und sofort überprüfen möchte. Tja, was soll ich sagen, ich bin hinter meinem X3 gestanden und hab gewischt und gewischt aber die Klappe springt und springt nicht auf. Ich habe das Menü durchforstet ob irgendwo ein Haken gesetzt werden muss oder ob ein Haken zuviel gesetzt wurde. Nichts gefunden. Hab auch unter das Heck geschaut und da sehe ich einen kleinen schwarzen Punkt von dem ich annehme, dass es sich um den Sensor handelt. Der X3 ist frisch gewaschen außerdem denke ich mir, dass dieser Sensor doch nicht so heikel in Bezug auf Verschmutzung sein darf. Da würde ja im Winter gar nichts gehen. Der Komfortzugang über die Türsensoren funktioniert übrigens ohne Probleme.
Also Leute, hat wer Erfahrungen bzw. eine Idee oder übersehe ich irgendwas?? Am 29.03. bin ich beim Reifen- und Ölwechsel. Trotzdem wollte ich zuerst mal hier in die Runde fragen.
Ach ja, auch etwas eigenartig: Mein X3 verlangt jetzt schon bei 21.000 km den Ölwechsel. Ist mir prinzipiell wurscht, da ich das Care-Paket habe. Ich weiß schon, dass der X3 gewisse Parameter berechnet und danach den Ölwechsel vorgibt. Ist aber doch etwas zeitig finde ich.
Gruß aus Wien
Kommentar