Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftung auf der Autobahn...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja, ja...für manche empfiehlt sich statt der Klimaautomatik die Einnahme gekochten Weißkohls. Das wirkt sinnlichkeitsdämpfend und senkt insofern auch die Temperatur.

    HG, A

    Kommentar


    • #17
      ...stimmt schon, aber nicht vergessen: Sensatec ist hitzeempfindlich
      Ciao, Euer
      Salzburger

      frei nach Brecht:
      "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

      Kommentar


      • #18
        Man muss halt nur Forum lesen bevor man bestellt...


        ...und lebt prima mit manueller Klima!!!
        Gruß

        Sascha

        --------------------------------------------------------

        www.obviously.de ...rocks ya!

        --------------------------------------------------------

        Kommentar


        • #19
          naja, die manuelle klima muss auf der autobahn wie die automatische kleiner gedreht werden.
          dafür brauch ich sonst nicht permanent irgendwas an dem ding herumstellen; wies bei der manuellen ja der fall is.
          mfg
          gertsch - X3 3,0dA

          Kommentar


          • #20
            Komisch, entweder bin so empfindsam wie ein Wildschwein oder die Klimaautomatik funzt bei jedem anders. Also ich kann überhaupt keine Probleme feststellen. Obwohl ich in zwei E46-Vorgängern die Klimaautomatik hatte und nicht begeistert war, empfinde ich sie im X3 als prma. Ich habe sogar den Eindruck, daß sie hier besser funktioniert, jedenfalls stelle ich nichts mehr nach wie im 3er. Aber wie gesagt, empfindungen sind subjektiv.

            Kommentar


            • #21
              Also mich hat es heut (auf der Autobahn) auch wieder fast "weggezogen". Hab alles runtergedreht (Automatik aus, Lüfter klein, Düsen fast zu) irgendwann gings dann. Als ich von der BAB runterfuhr, wurde es bei unveränderterer Einstellung plötzlich unangenehm warm.
              Optimal ist das nicht. Die Luftdurchlassmenge sollte schon mit einbezogen werden.

              Aber man kann es auch so sehen: wenn ständig alles problemlos von alleine funktionieren würde, schliefe ich auf meinem bequemen Sitz vielleicht aus lauter Langeweile ein?!?
              Dabei fährt der doch noch gar nicht alleine nach Hause!!!Rummmmmms

              Ingrid
              Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
              würden wir heute noch in Höhlen leben

              Kommentar


              • #22
                Also ich habe mit der KLimaautomatik auch keine Probleme, aber wie schon von doppelbuechse geschrieben - jeder empfindet das eben anders. Für mich ist die Klimatisierung vollkommen in Ordnung - und auch meine Mitfahrer haben sich bisher noch nicht beschwert.
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #23
                  Da uns bald eine längere Fahrt für eine erholsame Woche in Mecklenburg bevorsteht , habe ich heute mal Cherokee's Tip umgesetzt und ebenfalls die Gebläsestärke reduzieren lassen. Und schon auf der Rückfahrt vom bemerkte ich einen Unterschied - der Luftstrom und damit die Gefahr, daß es jemandem zieht, ist deutlich geringer. Wie schon geschrieben - mich hat es bisher nicht gestört, aber ich denke ja auch an meine Mitfahrer :P

                  Also - danke, Cherokee, klasse Tip
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich habe jetzt 2 Langstrecken mit der Klimatronic bei gut warmen Aussentemperaturen hinter mir und bin mit der Klimatronic weniger zufrieden, als mit der alten manuellen Regelung im alten X3.

                    Unbefriedigend ist beides. Aber wie steht so richtig in meiner Signatur: "Man kann sich drehen und wenden wie man will..."
                    Ciao, Euer
                    Salzburger

                    frei nach Brecht:
                    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X