Einfach auf die BMW Freigabe achten. Ich habe bei unserem F25 immer das Mobil 1 ESP, 0W-40W, genommen.
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Dieselpartikelfilterschutz für den 2.0D F25
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AW: Dieselpartikelfilterschutz für den 2.0D F25
<- Nutzt manche LM Produkte (Injektorreiniger, Motorölspülung bei 1. Wechsel nach Übernahme des Wagens) bin zufrieden, habe keine Probleme.
Dazu brav Aral Ultimate 102 in den Tank und gut ists.
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AW: Dieselpartikelfilterschutz für den 2.0D F25
Hallo Mirko,
ich möchte Dich kurz einladen auf meine Seite des Tisches zu kommen und auf Dein Glas zu schauen.
Laß es bitte einfach zu, okay?
Du sitzt vor Deinem Rechner und ein neuer User schreibt im Erstbeitrag:
Zitat von mirko.theiss77 Beitrag anzeigenHat jemand Erfahrungen in der Verwendung vom genannten Dieselpartikelfilterschutz?
Untermauert wird die "eigne Erfahrung" dann mit Testwerten, die auch einem Prospekt entspringen können:
Zitat von mirko.theiss77 Beitrag anzeigenVor 3.000km hatte mein DPF eine Beladung von 7g. ... Dieselpartikelfilterschutz bei jeder Tankfüllung ... nur 1g und das seit 2.500km.
Deine Antwort darauf - für mich absolut nachvollziehbar:
Zitat von mirko.theiss77 Beitrag anzeigenIch fühle mich aber sehr von Deinen Worten als Moderator angegriffen! Ich mache keine Werbung für eine bestimmte Firma.
Jetzt sieht es für mich nämlich auch mehr nach einem "Hilferuf" aus wie nach Werbung für Liqui Moly...
Zitat von mirko.theiss77 Beitrag anzeigenBin nur genervt, dass ich mit meinem ersten Post an angegriffen werde . So kommt es mir vor.
So jetzt warst Du auf meiner Seite des Tisches und hast mitbekommen, daß ich von meinem Platz aufgestanden bin meine Meinung zum Thema Werbung geändert habe!
Für mich ist der Fisch damit geputzt.
Wenn Du magst, bereinige ich diesen Thread und setze Deinen Wunsch in den ersten Beitrag.
Sag einfach bescheid - und gib mir Zeit zur Umsetzung
PoWderZuletzt geändert von PoWder; 11.07.2017, 21:27.Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
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AW: Dieselpartikelfilterschutz für den 2.0D F25
Ich würde an deiner Stelle das Aral Ultimate kaufen, dem Motor ausreichend Auslauf auf Landstraße und/oder Autobahn bei mittlerer Geschwindigkeit und hin und wieder das BMW Additiv gönnen.
Die Frage ist, ob man ggf. alle 15.000km einen zusätzlichen Ölwechsel inkl. Filter machen lässt, je nachdem wie hoch dein Kurzstreckenanteil ist.
Der DPF gilt als Verschleißteil und hält im Schnitt zwischen 100.000 und 200.000km. Die einen lassen ihn freibrennen, die anderen kaufen für die nächsten 200.000km nen neuen DPF.
Mit Car*y kann man den Motor ja ganz gut überwachen.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
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AW: Dieselpartikelfilterschutz für den 2.0D F25
Ich tanke seit einem halben Jahr nur noch Ultimate und mache einmal jährlich bei BMW einen Ölwechsel.
Sonstige Mittelchen gibt es nicht, nur das, was BMW zulässt. Mein Fahrprofil liegt bei 15 tds km im Jahr mit täglich 6 km Arbeitsweg (einfach).
Ich fahre aber alle paar Wochen zwischen mindestens 100 bis 400 km (einfache Strecke).Wer später bremst ist länger schnell.
Gruß,
Daniel aka Unterfranke
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AW: Dieselpartikelfilterschutz für den 2.0D F25
Ich habe zwar keinen F25 aber mein oller e83 3.0dA wird nur mit Standardtreibstoff (allerdings keine Billigtanke) betrieben, Ölwechsel wird inzwischen alle 20 bis 25 Tsd. km gemacht. Nach 230.Tsd. km ist der erste DPF noch drin und ich gehe davon aus, dass er noch eine Weile hält. Ich persönlich meine, dass diese ganzen Additive (ob aus der Dose oder schon direkt beigemischt) für den Hersteller eine Goldgrube sind. Wenn man an die Wirkung glaubt, dann soll man es ruhig nehmen und wenn man solch ein Fahrprofil hat, dass es dem Auto nicht ermöglicht regelmäßig zu regenerieren sollte man sich über eine andere Motorisierung Gedanken machen oder bei extremen Kurzstrecken öfter mal das Fahrrad nehmen.Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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AW: Dieselpartikelfilterschutz für den 2.0D F25
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenDie Frage ist, ob man ggf. alle 15.000km einen zusätzlichen Ölwechsel inkl. Filter machen lässt, je nachdem wie hoch dein Kurzstreckenanteil ist.
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AW: Dieselpartikelfilterschutz für den 2.0D F25
Zumal hier auch die Kosten bei selbst mitgebrachtem Öl überschaubar sind. Nimmst du dann das 5W30 oder das 0W40?Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
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AW: Dieselpartikelfilterschutz für den 2.0D F25
Genau so hab ichs mit der Werkstatt ausgemacht.
Auf Empfehlung im http://oil-club.de habe ich beim letzten Ölwechsel ROWE HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-40 verwenden lassen.
Davor Mobil 1 New Life 0W40.
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