If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
[E83]
Benzinfilter wechseln - wo sitzt der Lümmel?
Hallo X-ler
Da ich über SuFu und Tante Google nichts relevantes gefunden habe, frage ich hier mal nach:
Scheinbar gibt es ja einen Benzinfilter, finde aber überall nur was zum Dieselfilter. Mich würde interessieren wo der sitzt (zwecks Wechsel)
Vermutlich nahe Tank... Habe aber keine Sprengzeichnungen o.ä. gefunden wo man die Position erahnen könnte.
Hat jemand vielleicht ein Bild oder ein Video, wo man die Position erkennen kann?
Hat den jemand schon selber gewechselt?
Ne,ne. das ist beim Diesel so.
Beim Benziner sitzt der Kraftstofffilter mit Druckregler am Tank. Man kommt da, nach Ausbau der Rücksitzbank, über die Serviceöffnung über der rechten Tankseite ran. KLICK
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Guten Tag ,
hat das bisher schon mal einer selber gemacht hier in der Gruppe?
Ich kämpfe an unserem E83 3.0i gerade mit einem Komischen Problem. Gibt man 1/4 Gas zieht er Sauber durch...gibt man mehr Gas spürt man keine Mehrleistung oder mehr Drehmoment.
Der wagen ist von 2004 und hat jetzt 170.000km drauf. Kerzen sind nicht alt. Bin gerade dabei ihn wieder auf vorder man zu bringen. Habe bisher die Vanos und Disa überholt. Das brachte Deutlich was aber das Problem mit dem Durchzug besteht noch immer...
im verdacht habe ich den Luftmassenmesser oder eben den Kraftstofffilter der zeitgleich den Benzindruckregler angehängt hat. Den Luftmassenmesser kann man ja leicht testen in dem man den Stecker abzieht und schaut ob der dann besser läuft.
Habe mir heute erstmal ein Kraftstoffdruckmesskit bestellt. Erstmal schauen was der Druck überhaupt macht. Sollte er im Leerlauf schon nicht auf 3,5Bar stehen ist da schon mal was faul.
Werde dann erstmal den Filter/Druckregler tauschen... werde berichten.
So gestern kamm das kit um den Kraftstoffdruck zu messen. Eine Überwurfmutter passt hat aber keine nadel um das Ventil zu öffnen wenn man es draufschraubt. Toll! Jemand einen link oder eine Idee wo ich ein funktionierendes kit bekomme?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar