dass ein Reimport es nicht leicht hat, ist ja klar. Dennoch bin ich ein wenig verwundert...
Für meinen F25 28i habe ich einen Ersatzschluessel beim freundlichen geordert. Ich hatte die Info von ca. 290EUR; es wurden 409,82 EUR aufgerufen. Das empfand ich schonmal gelinde gesagt als der Knaller. Natürlich handelt es sich nicht um einen Displayschlüssel mit Xenonschluessellochbeleuchtung oder sonstige fancy Fähigkeiten; es ist einfach CA...
Bereits beim Bestellvorgang war klar, dass es ein amerikanisches Modell ist. Nun liegt der Schluessel vor, laesst sich aber nicht anlernen.
Vielleicht suche ich falsch, finde jedenfalls hoechstens Hinweise auf das Vorgehen am E83 - dafür fehlt mir aber das Zuendschloss.
Bei dem Preis habe ich das Anlernen natürlich durch den freundlichen machen lassen. Auch ein dazu gerufener Servicewagentechniker hat es aber nicht geschafft.
Als Loesung bietet man mir nun an, den Wagen an den Tester zu nehmen, Ausgang ungewiss. Dies kostet aber mindestens 60 EUR...
Ich bin diesbezueglich noch nicht so ganz beim Händler. Mein Standpunkt ist, das ich für den Preis doch wohl erwarten darf, mindestens einen funktionierenden und angelernten Schlüssel zu erhalten, genau so wurde er ja auch bestellt.
Was mich des weiteren wundert, ist natürlich, warum es nicht klappt Der Schluessel ist ja explizit für diesen Wagen bestellt. Und beim Anlernen geht da ja auch nichts online raus für irgendeine Prüfung. Die Batterie des Schluessels ist laut Haendler in Ordnung...
Hat jemand eine Idee ?
viele Grüße !
Die Umlaute von meinem Rechner im Forum machen Probleme, daher die komische Schreibweise
Kommentar