Ist ein 2007er Baujahr, hat 150tkm gelaufen, TüV noch 1 Jahr, Serviceheft lückenlos bei BMW, dazu alle Rechnungen, TüV Berichte,....vorhanden. Beifahrerseite wurde mal aufgrund eines Blechschadens bei BMW erneuert und die ganze rechte Seite nach lackiert, Rechnung hierzu ebenfalls vorhanden. Die Instandsetzung wurde offenbar auch sauber gemacht, denn man sieht davon absolut 0.
Klingt ja so weit ganz positiv, bis auf ein paar "kleinere" Macken die bei der Besichtigung/Probefahrt aufgefallen sind:
Bremslicht links hat einen Wackler, geht manchmal nicht, klopft man auf die Leuchte, funktioniert es. Rücklicht links (LED) ohne Funktion - hier würde wohl, so nehme ich an, eine neue Leuchte fällig werden.
Das schlimmste ist allerdings, dass das Fahrzeug beim Beschleunigen ruckelt. Da wir einen Meister der bei BMW ist gut kennen hab ich den mal gefragt was das sein könnte, er meinte, er ist sich zu 90% sicher, dass hier nur das Öl im Verteilergetriebe gewechselt gehört, irgendwelche Werte (glaube ich sagte er?!) zurück gestellt, damit sollte die Sache behoben sein. Was meint ihr zu der Aussage?
Das der X3 hinten und vorne verschieden alte Reifen hat, sieht er nicht so dramatisch, die Abweichung des Profils beträgt 2mm.
Kommentar